Der Tamrac Expedition 8 ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Petra 21

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Brauch mal eure Hilfe, ;)

Leider muß ich mir einen neuen Rucksack kaufen und nun bin ich am überlegen.
Meine Ausrüstung:
Nikon d80 + Batteriegriff
mein Stativ
mein Blitz
meine 4 Objektive
und Kleinkram

Irgendwann kommt bestimmt noch ein neues Objektiv, deshalb überlege ich ob ich mit dem Tamrac Expedition 8 zurecht komme.

Gruß Petra
 
Anzeigen
Der 8er ist zu groß für deine Ausrüstung, es sei denn das Objektiv welches noch dazukommt ist etwas in der Art von 2.8/300er oder 200-400er.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Moin Petra,

die Sachen bekomme ich ja sogar in meinen 5er. Der Exp. 8 ist der größte Rucksack den Tamrac in seinem Sortiment hat.

Gruß Frank
 
Kommentar
Und was sagen uns diese drei prompten und quasi gleichlautenden Antworten?
Der 8er ist was für völlig durchgeknallte Kerle die den Hals bei ihrer Ausrüstung nicht voll kriegen! :hehe:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Genau Dirk! :)

Da ich mich mit dem Exp. 8 auch gerade beschäftige, erlaube ich mir eine Zusatzfrage anzuhängen.

Er ist etwas über dem Handgepäckmaß. Hat jemand Flugerfahrungen mit dem Exp. 8. (Was das Handgepäck betrifft. :D)

Gruß Frank
 
Kommentar
Und was sagen uns diese drei prompten und quasi gleichlautenden Antworten?
Der 8er ist was für völlig durchgeknallte Kerle die den Hals bei ihrer Ausrüstung nicht voll kriegen! :hehe:

Gruß
Dirk

War der 8er ganz links nicht Deiner? ;)
1049468e06b52ff6d.jpg
 
Kommentar
Na toll, :rolleyes:

Vielleicht bin ich ja eine von den durchgeknallten :p
Hab mir sagen lassen, das man ruhig viel Spielraum im Täschchen haben sollte.
Denke auch an eine Schere, Wäscheklammer oder gleich an eine Motorsäge oder Feuerlöscher um alles was ungünstig ist vom Foto zu entfernen, *grins*

Ich such doch schon die ganze Zeit und weiß immer noch nicht, welchen und wo ich einen kaufen kann.

Hier im Fotogeschäft habe ich den Tamrac Expedition 5 für 149€ gesehn.

Gruß Petra
 
Kommentar
Du hast die Gummistiefel vergessen. ;)

Den 5er gibt es im Auktionhaus für 110 Euro incl. Porto.

Gruß Frank
 
Kommentar
Ich habe den Adventure 9.
Hinein passt

unterer Teil
D80 mit angeschraubtem 70-300 VR
18-105 mm VR
18-55 mm VR
50 mm
10 Filter
4 Speicherkarten
2 Akkus

Stativ wird mit den Strapsen untergeschnallt

In das obere Fach passen
2 Regenjacken/Hosen
Baerenabwehrspray
Trillerpfeiffe
Notspiegel
Wasserflaschen
4 Energieriegel
20cm Jagdmesser
2 Waermedecken
Kompass
Sturmhoelzer

Vielleicht reicht der ja aus fuer deine Zwecke. Bin super damit zufrieden.
 
Kommentar
Hallo

Was für einen hast du Dirk??

Ich möchte ja einen für etwas länger kaufen ......

Gruß Petra
 
Kommentar
Was für einen hast du Dirk??

Das ist der Tamrac Expedition 8, nach dem hattest du doch gefragt, oder? ;)
Darin befinden sich auf dem Photo:
D300 mit Batteriegriff
4/12-24mm
2.8/28-70mm
1.4/30mm
1.4/50mm
2.8/80-200mm
1.8/85mm
2.8/105mm
2.8/300mm
SB-600
Telekonverter
Imagetank
und in den Vor/Innentaschen der übliche Quatsch wie Akkus, Speicherkarten, Fernauslöser, Putztücher, Pinsel etc. pp.

Das sind dann ohne Stativ entspannte 15kg, das geht nochmal extra, läßt sich außen am Deckel befestigen:
Bildmitte auf meinem Rücken der 8er, rechts auf dem Rücken des Kollegen zum Vergleich ein 5er Tamrac, links ist ein Modell Von Lowepro geschultert, ich weiß allerdings nicht genau welches.
Lange Rede, gar kein Sinn: Wenn kein richtig langes Tele auf deiner Einkaufsliste steht ist der 8er einfach zu groß!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Danke dir, ;)

Jetzt habe ich mich entschieden und hoffe, das ich mit dem Tamrac Expedition 7 eine gute Entscheidung für länger getroffen habe.
Er sieht sehr räumig aus, hat Platz für später und der Hüftgurt ist auch nicht schlecht.
Ich hoffe ich werde besser damit unterwegs sein als mit den alten ....

Gruß Petra
 
Kommentar
Hallo Petra, die Entscheidung war gut. Ich habe auch den 7er und bin absolut zufrieden.
Bei mir finden darin bequem die D300 mit Batteriegriff und angesetztem 2,8 24-70, das 2,8 70-200, das 12-24, 1,8 50 teilweise bis zu 3 Blitzgeräten mit Auslösezubehör und jede Menge Kleinkram platz. Allerdings wird das Biest mit Stativ dann schon ganz schön schwer. Gelegentlich hänge ich an die Seiten auch noch 2 Leuchtenstative. Aber nur wenn mein Auto in der Nähe ist :D
 
Kommentar
Ich hab heuer auch einen größeren gewollt (Exp. 7 oder 8), um mein 2,8/70-200 Sigma HSM II inkl angesetzter Geli (ich hasse das ständige An- und Abmachen wie die Pest) bequem verstauen zu können und noch Platz für andere Sachen zu haben.

Da ich wohl nie im Leben ein Monster wie 4/500 haben werde und auch nicht brauche, hab ich mich für den 7 entschieden, bei Draufsicht aufgeklappt hab ich links ein langes Fach für o.g. 70-200 mit angesetzter Geli eingerichtet, in der Mitte die Cam + Immerdraufzoom, danach noch Platz für 1 Objektiv wie mein SWW-Zoom inkl. Geli, danach noch etwas Platz für Telekonverter, die rechte Reihe bietet auch noch Platz für mehrere Obj. je nach Größe, BLitz etc.
Fazit: Wer nix in Sachen sündteurer Supertele vorhat, dürfte mit dem 7er glücklich werden, zumal der bei voller Beladung so schwer wird, daß man damit keinen Marathon laufen möchte.
 
Kommentar
Ich weiß noch, wie ich hier am grübeln war, :)
Nun ist die Zeit gekommen und ich bekomme glückliche Platzprobleme.
In den nächsten Tagen wird mein Traumobjektiv Nikon 70-200 hoffentlich noch einen Platz finden. Wenn nicht, dann muß der große Fotorucksack wohl dann doch noch her, ;)


ungeduldige Grüße,
von Petra
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten