Der Starnberger See zur Blauen Stunde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

harleymania

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Werte NF-F Gemeinde,

aufgrund des traumhaften Wetters vergangenen Sonntag entschloss ich kurzfristig, meine Cam an den Starnberger See auszuführen. Hierzu hatte ich mich auf einem der unzähligen Bootsstege zwischen Allmannshausen und Ammerland ausgebreitet...

Zunächst 2 Bilder "out of the cam"

picture.php



picture.php
 
Anzeigen
Ich mag solche Bilder, besonders Nr.1 :up:
Manche würden die Bilder kitschik finden, ich nicht.
(könntest du ev. die Linsenspiegelungen bei der Holzsäule links wegbringen ?)
Schöne Serie, erinnern mich an die Knef, die ich dort einmal traf.
Danke und
 
Kommentar
Das letzte Bild ist so schon von der Stimmung her schön, optimal wäre es gewesen, etwas weiter nach links zu gehen, damit der rechte Stein genau im goldenen Schnitt liegen würde (ich bin kein tausendprozentiger Anhänger des "goldenen Schnitts", aber hier wäre er richtig). Man könnte es zwar passend beschneiden, aber dann würde viel vom schönen Bereich des Himmels verloren gehen).
 
Kommentar
Besonders die letzten zwei Bilder finde ich klasse.
Licht und Farben sind sehr fein.

MfG
Rico
 
Kommentar
Mein Favorit ist auch das zuletzt Gezeigte. Sehr schöne, ohne zu kitschig zu werden, Sonnenuntergangsstimmung! :up:

Ergänzend zu Peters Anregungen könnte ich mir noch einen tieferen Standpunkt vorstellen, also ziemlich bodennah mit der Kamera.

Hoffentlich sehen wir uns mal auf einer Aktion des IG Muc and around.

Stefan
 
Kommentar
Danke für die comments... werde beim nächsten mal auch an den "goldenen Schnitt" denken ;-)

Bis neulich!
 
Kommentar
Last but not least:up:
Das letzte Bild ist die Krönung der Serie.
Warum in die Ferne schweifen ...

Ich schließe mich den Kollegen von "IG Muc and around" an.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten