Der Sommer, die Hitze, der Druck im Forum, und ein kühles Lüftchen!


EzzzE

Unterstützendes Mitglied
Ich hoffe die schütten da nicht zu viele Kühle Blonde aus, wo dann so Wetten bei rauskommen wie: "Wer verliehrt Springt an Ort und Stelle sofort übers Geländer ins Wasser :D"


Danke für den Thread, genau sowas wolle ich auch machen, hab aber hier anner Arbeit keine geeigneten Motive gefunden...

Grüße
Adrian
 
Kommentar

Kuirrin

Unterstützendes Mitglied
Wenn das Thema "D700 Hype" immer wieder hochgekocht wird durch neue Beiträge wie diesen, dann ist es doch klar das das Forum nicht zur Ruhe kommt. :mad:
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
...dann ist es doch klar das das Forum nicht zur Ruhe kommt. :mad:
Wat seid ihr bloß alle für harmoniesüchtige Weicheier.
Es ist doch Klasse wie hier mit Halbwissen, vorgefaßten Meinungen und persönlichen Animositäten aufeinander eingeprügelt wird. Macht teilweise wirklich Spaß das zu lesen; okay, teilweise schmerzt der Blödsinn auch, aber lustig ist es allemal!
Ich fänd's toll wenn Nikon auch noch ins 4/3-Format einsteigen würde, dann ginge da noch mal richtig was!

Gruß
Dirk
 
Kommentar

Oliver K.

Unterstützendes Mitglied
Wat seid ihr bloß alle für harmoniesüchtige Weicheier.
Naja, Dirk, so wie hier teils konversiert wird kann von einer "Harmoniesucht" wohl kaum gesprochen werden... :D

foxmulder schrieb:
Es ist doch Klasse wie hier mit Halbwissen, vorgefaßten Meinungen und persönlichen Animositäten aufeinander eingeprügelt wird. Macht teilweise wirklich Spaß das zu lesen; okay, teilweise schmerzt der Blödsinn auch, aber lustig ist es allemal!
Da muß ich Dir definitiv Recht geben - einige, ähm, Abhandlungen haben eine Menge Amusementpotenzial... :hehe:

Bin gespannt wann die ersten Hardcorediskuteure merken daß man mit der D700 sogar fotografieren kann... :winkgrin:
 
Kommentar

Frank S

Unterstützendes Mitglied
.........Ich fänd's toll wenn Nikon auch noch ins 4/3-Format einsteigen würde, dann ginge da noch mal richtig was!

Gruß
Dirk
Keine Panik.
Nikon steht sicher mit der nächsten Neuen in den Startlöchern.
Ob jetzt DX, FX, 4/3 oder 1/8 ist doch egal.
Schließlich ist die Photokina ist ja auch nicht mehr weit.
Der Stoff wir dem Forum so schnell nicht ausgehen.
 
Kommentar

EzzzE

Unterstützendes Mitglied
Vlt schafts das 4/3 ja in eine der größeren Kompaktknipsen.. sowas produziert Nikon ja auch ^^

wobei da ist eher rauschen inn... man muss ja schließlich mindestens genau so viel MP in ne Kompakte stopfen wie in ne SLR :) Da hat man ab Iso 400 schon echtes 1600er Film Feeling mit massivem Rauschen und so :D

Aber Iso hochzusetzen ist ja eh meist unnötig, der interne Blitz springt ja sowieso dauern an :D und für das übliche motiv von 2-3 grinsenden gesichtern langt das auch :D :fahne:


sehen wir doch mal das ganze positiv: es sind wie Dirk erwähnt und demonstriert einige pikante, amüsante und ironische Beitrage entstanden.. nicht das übliche was man im NFF sieht ( gab auch so zeiten mit Threads über kommplexe optisch-physikalische Zusammenhänge) aber mal eine Abwechslung zu den auch recht lustigen Freitsthreads.. schade, dass es so schnell vom sachlichen ins persönliche abdriften musste, was für viele betroffene sicher nicht erfreulich ist..

Gibt es eigentlich schon Doktorarbeiten, über die sozialdynamischen Verhalten von Internetforen?

Vlt werden wir ja gerade studiert... :eek:
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Gibt es eigentlich schon Doktorarbeiten, über die sozialdynamischen Verhalten von Internetforen?

Vlt werden wir ja gerade studiert... :eek:
Ich habe ja manchmal das Gefühl, das das hier gar kein Fotoforum ist, sondern ein groß angelegter soziopathischer Freilandversuch. Studienleiter ist Jürgen Becker, es ist quasi die Auswilderung des 'Biotops für Bekloppte' und wir sind alle nur Versuchskaninchen.
Schönen Freitag.
Dirk
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Nach dem zehnten Kölsch bei dieser Hitze verspür ich eher Druck auf der Blase, als Druck im Forum. ;)
 
Kommentar

AndyE

Sehr aktives Mitglied
Gibt es eigentlich schon Doktorarbeiten, über die sozialdynamischen Verhalten von Internetforen?
Wieviele willst du lesen? :)

Hier ist eine Arbeit über die Enthemmung in Internetforen:

oder hier ein kleiner Überblick:


Außerdem gibt es Analysesoftware, die untersucht, wer wie oft gegen den Threadersteller wettert, welche Gefolgschaft er hinter sich herzieht, welche Camps es gibt (Pro, Con, Neutral, Beschwichtigend, Themenfremd, usw ..) und wie sich die Grenzen und Gruppen über Zeit verändern. ...und bei Bedarf dies auch schön grafisch aufbereitet. Willkommen in der gläsernen Welt.

LG, Andy
 
Kommentar

EzzzE

Unterstützendes Mitglied
Hehe Dirk, yapp :) Ohh, richtig, Freitag. Glaskugeltag trifft D700Einfluss... :eek:

Ohh,Andy, dass es so Beziehungsnetzwerkdiagramme auch für Foren gibt wusste ich nicht, ich kannte nur die Bezehungsgeflechte von IRC Channels ..

Hmm, interessant auf welchen Methoden diese Software basiert, und wie gut sie überhaupt ist... kann mir bei sowas gut vorstellen, das die Mechanismen die Enscheidungen treffen nicht gerade überwältigend sind... denken kann Software halt noch nicht :D aber zumindest richtungsgebende Aussagen lassen sich sicher treffen...

na wer hier sagt uns wie das NFF abschneidet? :hehe:

Klar, durch das internet ist in jeglicher Form der Exhibitionismus stark angestiegen. Verbal, und durch Bilder. Anonymität und so.


Soo dann werde ich mir mal die eine Arbeit zu Gemüte Führen..bin gespannt.

Grüße
Adrian
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software