Der real existierende

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ex-Wessi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ausgangssituation: Sonntag, nichts zu tun, Langeweile
Lösung: Kamera schnappen und eine Tour ins Blaue starten

Genau dies tat ich und der erste "vielversprechend" aussehende Ort war Gunsleben, wo ich diese Fassade entdeckte. Ich weiß nicht genau, was ich von der Aufnahme halten soll. Einerseits faszinieren mich die Symmetrie, andererseits guckt man so ins "Leere".



Gruß
Christoph
 
Anzeigen
Ich denke, dass irgendwas fehlt, was die strenge Symmetrie auflockert - und sei es ein engerer Bildausschnitt.

Das Bild wirkt vom Kontrast her etwas flach. Das schwarz in den Fenstern müsste wirklich schwarz sein.
 
Kommentar
Für 'ne Symmetrie solltest es aber zumindest graderücken und die Perspektive korrigieren
 
Kommentar
Für 'ne Symmetrie solltest es aber zumindest graderücken und die Perspektive korrigieren

...sowie s/w mit etwas vollerem Konstrast. Allenfalls reicht die Erhöhung des Rot- und Grünkanals...

Idee und Motiv: :up:
 
Kommentar
Da hast Du was Schwieriges versucht. Die Farbvariante sieht ein bisschen blass aus, gefällt mir aber besser als der s/w Variante.
 
Kommentar
Hallo Christoph,

Viel leicht so?

736046df2ab41f30b.jpg
 
Kommentar
Die letzte Version ist mir etwas zu gelbstichig. Ich finde auch hier bietet sich für das Motiv eine S/W Variante an. Die Fenster sind mir etwas zu weit auseinander, das wirkte mir etwas zu unruhig. Hab mal einen "anderen" Ausschnitt gewählt...;)
Ich finde es so etwas interessanter, auch wenn es vielleicht nicht ganz so aussah...

In S/W mit CS 3 im S/W mode bearbeitet und mit dezentem Fotofilter beaufschlagt.




Gruß Kai
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten