Der Portraitmaler

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
das zweite!

Und ich würde rechts schneiden, der Schatten geht etwas unglücklich durch das rechte Bild
 
Kommentar
Das zweite! Der Maler seitlicher aufgenommen wirkt einfach besser.
Das mit dem Schatten im rechten Bild sehe ich genau wie Michael schon geschrieben hat.

LG, Heike
 
Kommentar
Wirklich schwer zu entscheiden!
Gefallen mir beide sehr. Das erste ein bisschen mehr, weil die zeichnungen mehr im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen und deutlicher zu sehen sind (wg. weniger Reflexionen). Aber wie gesagt... schwer...
 
Kommentar
Für mich eindeutig das zweite.
Den Schatten der Malhand finde ich so klasse. Ich würde aber auch rechts beschneiden.

cu
Toni
 
Kommentar
Bild 2 :up:
Wie schon erwähnt wurde, würde auch ich Bild 2 beschneiden und dazu,
aber das ist meine eigene Vorliebe, würde ich es noch in S/W konvertieren.

Bei Bild 1 stört mich das die beiden Bilder (aktuelles Portrait und das an der Wand) sich überlappen.
 
Kommentar
s/w wäre eine Alternative, aber kein Ersatz. Ich würde das warme Licht vermissen.

Bevor ich's vergesse... Bild 2 ! Schade mit dem Schatten an der Wand aber was solls...
 
Kommentar
Das zweite Bid gefällt mir besser - wirkt ruhiger und ist von der Gestaltung
her besser als das erste Bild.
 
Kommentar
Keins davon, weil mir die Schatten zu dominant sind. Das ist ein gutes Beispiel für den sinnvollen Einsatz einer Prise Blitz zum aufhellen. Gerade soviel, dass der Schatten nicht mehr dominant ist und man den Blitz nicht sieht.
 
Kommentar
#2, unbeschnitten und das kleine helle Quadrat, links neben dem Stuhlbein weggestempelt.

Gruß Saffetti
 
Kommentar
#2 und paßt scho :hehe:
Ich habe lange geschaut, und konnte mich eigentlich für keinen
Beschnitt erwärmen, das Quadrat links unten fand ich auch erst
durch Saffetti.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten