Der Nordamerikanebel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter.H

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der Nordamerikanebel ist zwischen 2.000 und 3.000 Lichtjahre von der Erde entfernt und besteht hauptsächlich aus Wasserstoff, bei langen belichteten erscheint der Nebel rötlich.
Da ich in der Astrofotografie noch totaler Anfänger bin habe ich mit der Ausarbeitung der Fotos noch erhebliche Schwierigkeiten, aber ein kleines Ergebnis möchte ich doch zeigen und vielleicht hat jemand Vorschläge was man besser machen könnte.

Nordamerika  Nebel1.jpg

Link mit Objekt Erklärung

Kamera: Nikon D810 modifiziert
ISO: 200 Blende: 2,8 belichtet 45 Minuten zu je 120 Sek. und 5 Dark 5 Flat mehr war wegen der Wetterlage nicht möglich.
Nachführung: Skywatcher Star Adventurer

Liebe Grüße
Peter
 
Anzeigen
Aus meiner Sicht sind Dir die Farben zu sehr ins gelbe abgekippt. Passierte mir auch immer wieder als ich auf eine Astromodifizierte umgestiegen bin.

Kannst ja mal in diesem Thread schauen, da habe ich ganz unten auch mal auf die Deneb-Regieon gehalten

 
Kommentar
Danke Stefan für deinen Kommentar.

Ich werde mir den Thread gleich ansehen.

Lg. Peter
 
Kommentar
Aus meiner Sicht sind Dir die Farben zu sehr ins gelbe abgekippt. Passierte mir auch immer wieder als ich auf eine Astromodifizierte umgestiegen bin.
Hallo Stefan

Ich habe das Foto nochmals bearbeitet, und leicht beschnitten, recht viel hat sich nicht getan.

Ich würde sagen 45 Minuten sind doch zu wenig, ich hoffe es kommt bald eine mondlose Schönwetterphase dann werden man 3 Tage belichten und hoffe, sodass ich auf 7 oder wenn es gut geht 10 Stunden kommen mit vielen Dark und Flat.

Foto neu bearbeitet

Lg. Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten