Information Der neueste Schrei von Adobe …

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sind die Infos ein wenig mager, oder habe etwas nicht verstanden?

Hab ja noch die Kaufversion von CS6 auf meinem Netbook laufen.
 
Kommentar
Petapixel berichtet ein bisschen ausführlicher, aber auf englisch:


Es gab Emails direkt an Kunden (keine offizielle Ankündigung im Adobe-Blog). Offenbar werden in der Creative Cloud Software auch Apps / Plugins von Drittanbietern eingebaut. Deren Benutzung ist normalerweise durch das normale Abo abgedeckt. Bei den älteren Versionen scheinen da Abkommen / Verträge zwischen den Drittanbietern und Adobe ausgelaufen zu sein, so dass das nicht mehr gilt. Petapixel vermutet Dolby als Stein des Anstoßes, da Dolby einen Rechtsstreit gegen Adobe führt.
Gegen Ende des Artikels gibt es eine Übersicht über die Versionen und Programm, die okay sind und die, die nicht mehr benutzt werden sollen.

@häuschen Die alten Kaufversionen sollten davon nicht betroffen sein. Es geht wohl nur um die Abos in der Creative Cloud.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten