Der Montag, der ein Freitag ist: D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Rotauge schrieb:
Hallo,

im neuen Heft von "Chasseur d'imges" wir in der Gerüchteküche am Gericht "D300" gerührt:

http://www2.photim.com/accueil/Sommaire.xml?info=1187

Gemäß dieser Quelle sollte sie schon angekündigt sein :)

http://www.roumazeilles.net/news/en/wordpress/category/digital-photography/buy-a-dslr/nikon-d300/

Falls es schon mal gepostet sein sollte, sorry!

Gruß

Klaus


HAllo

Hatte ich schon mal unter D200 Nachfolger erwähnt. Fand kein Echo.

Das Bild entspricht einer D 200.


Bin gespannt ob zuerst D 300 (oder D2oo s) oder D 3. Chasseur dimages (immerhin im Nikonverrückten F eine grosse Zeitschrift meint im Geensatz zu unserem Forum zuerst D 300 (oder D200s) dann im Herbst D3.


Was solls?

Beste Grüsse
Peter
 
Kommentar
Was da unter Sensor steht, könnte auch für den ganzen Text gelten: "Mostly, it seems that people are just fleshing up their dreams."
 
Kommentar
Eigentlich wollte ich mit den Informationen noch etwas warten, aber ich denke, das passt ganz gut hier rein.
Offensichtlich war, wie auf dem Bild zu sehen, dies die Schwachstelle während der Test der neuen Nikon D375s. Während der Tester kurz Wasser abschlagen ging, machten sich die Spione aus dem feindlichen Lager über das Gerät her. Schön zu sehen, wie der hintere Geselle den Nebenausgang und der vordere den Haupteingang absichert, der mittlere das Gerät in Augenschein nimmt. :fahne:

195146c09a21efce3.jpg
 
Kommentar
TK schrieb:
Eigentlich wollte ich mit den Informationen noch etwas warten, aber ich denke, das passt ganz gut hier rein.
Offensichtlich war, wie auf dem Bild zu sehen, dies die Schwachstelle während der Test der neuen Nikon D375s. Während der Tester kurz Wasser abschlagen ging, machten sich die Spione aus dem feindlichen Lager über das Gerät her. Schön zu sehen, wie der hintere Geselle den Nebenausgang und der vordere den Haupteingang absichert, der mittlere das Gerät in Augenschein nimmt. :fahne:


195146c09a21efce3.jpg

Der ist gut! :up:

Gruß Dirk
 
Kommentar
Hallo

mir ist ja gleich. Der Kameraersatz steht nicht an- eher Ausbau der Gläser.

"Chasseur d’Images, the first European photo magazine"

Es ist ja wie an der Börse: Interessant wird es erst hinterher wenn die Katze aus dem Sack ist.


So wie ich es verfolge ist es ein Dogma geworden,dass zuerst die D2x abgelöst wird. Die Behauptung dass die D 200 verbessert wird mit besserem AF Modul usw, ist nicht so häufig.

NAch Vierheber: Der Wunsch..... Schön wäre es doch :)

Mal sehen :)


Gruss
Peter
 
Kommentar
hey ... die testen die neue Cam ja an richtig guten "alten" AF-S Optiken der ersten Generation, Nikon weiß offenbar, was gut ist. :D

TK schrieb:
Eigentlich wollte ich mit den Informationen noch etwas warten, aber ich denke, das passt ganz gut hier rein.
Offensichtlich war, wie auf dem Bild zu sehen, dies die Schwachstelle während der Test der neuen Nikon D375s. Während der Tester kurz Wasser abschlagen ging, machten sich die Spione aus dem feindlichen Lager über das Gerät her. Schön zu sehen, wie der hintere Geselle den Nebenausgang und der vordere den Haupteingang absichert, der mittlere das Gerät in Augenschein nimmt. :fahne:

195146c09a21efce3.jpg
 
Kommentar
In der Chip Foto-Video 09.2007 steht, daß es in naher Zukunft einen Nachfolger der D2Xs geben wird, dazu frühestens zur PMA 2008 eine überarbeitete D80 (eventuell Live-View, Staubschutz Sensor).

Eine neue D300 wird nicht genannt.

Gruß
Hans
 
Kommentar
Ich habe in den 3 Wochen, die ich nun hier bin, diverse "D300/ D200x/D3"-Threads und Links gelesen und fühle mich ebenfalls an die Börse erinnert: Spekulatius allerorten. Weiterhin fällt mir noch der Begriff "Sommerloch" dazu ein.

Noch schlimmer ist es aktuell bei den Compi-Magazinen: Jedes 2. Heft schreit auf der Titelseite etwas von legalen und illegalen und noch geheimnisvolleren Cracks und Freischaltcodes. :talk:

LG

Stefan
 
Kommentar
Ich war am Samstag auf einem Nikon-Workshop, da hat der Kursleiter auch den 20.8. als Termin für eine Neuerscheinung genannt. Er hat in seinen Andeutungen die Begriffe "schön teuer" und "Profisegment" verwendet.
Auf meine Nachfrage nach Objektiven - ich hatte die AF-S Festbrennweiten noch im Hinterkopf - hat er gesagt, dazu könne er nichts sagen, da man dadurch Rückschlüsse auf das Kameramodell ziehen könne.
Meine Schlussfolgerung geht insoweit auf eine D3, wenn man davon ausgeht, dass die Objektive keine DX sein werden. Eigentlich die einzige vernünftige Erklärung, wie sollte man sonst von einer Objektiveigenschaft auf die Kamera Rückschlüsse ziehen konnen, wenn nicht über das Merkmal Vollformat.

Warten wir es ab. Wann ist eigentlich Montag? Tokyozeit?

cu
Stefan
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
Willkommen im Sommerloch :rolleyes:


Mir scheint das Forum ist eher im Winterschlaf , wenn man es so ausdrücken darf. Wird Zeit dass endlich wieder etwas passiert, etwas Neues kommt sonst können wir statt dem Forum die Suchfunktion behalten und den Rest abschalten....


Wenn man dann nicht mehr träumen darf ?

Auch Apple ist wieder ruhiger geworden...


Gruss
Peter

Peter
 
Kommentar
hmmmm,

wenn ich Nick Nikon wäre und wüsste, dass der Feind
ein Modell C***n 300D auf dem Markt hat, würde ich
mein "natürlich" viel tolleres Modell eher nicht D300 nennen...

;)
 
Kommentar
Carbonteufel schrieb:
Noch schlimmer ist es aktuell bei den Compi-Magazinen: Jedes 2. Heft schreit auf der Titelseite etwas von legalen und illegalen und noch geheimnisvolleren Cracks und Freischaltcodes. :talk:

Da lobe ich mir die gute alte Tante c't - die hat so etwas nicht nötig ... :cool:

Grüße,
digitus
 
Kommentar
Ich finde es erschreckend, dass sich lieber zu solchen Glaskugel-Threads ausgelassen wird, als die tollen Bilder der Mitglieder zu kommentieren ...

Gruß Jens
 
Kommentar
Doc schrieb:
Ich finde es erschreckend, dass sich lieber zu solchen Glaskugel-Threads ausgelassen wird, als die tollen Bilder der Mitglieder zu kommentieren ...

Gruß Jens

Ich find´s schrecklich, dass Leute, die wissen, dass sie darüber erschrecken nicht davor zurückschrecken diese Threads zu lesen... :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten