Vorschlag Der Mond, so groß wie seit 20 Jahren nicht mehr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
In der Nähe von Radevormwald/ NRW:
permamedia
 
Kommentar
Anzeigen
.

Schade, Ihr lieben Mondsüchtigen,
aber so wie's aussieht, habt Ihr alle das Thema verfehlt. :heul:

Größe zeigt sich bekanntermaßen nur im Vergleich.
Aber was gibt es – mit minimalen Ausnahmen – hier zu sehen:
Gräulich graue Bälle vor schwarzem Hintergrund ... :motz:

Der Vollmond z.B. zwischen den Türmen des Kölner Doms
oder über dem Brandenburger Tor – das wär's gewesen. :cool:

Aber so?



Beste Grüße,

Sven


.
 
Kommentar
Alle haben das Thema aber nicht verfehlt.... :motz:
Der Mond über dem BVB-Stadion, Kassel und Radevormwald zeigen wie groß der Mond momentan wirkt. :winkgrin:
Sollte jemand morgens Zeit haben...
auf dem Weg ins Büro heute (6.30Uhr) ging der Mond gerade riesengroß unter.
 
Kommentar
Schade, Ihr lieben Mondsüchtigen,
aber so wie's aussieht, habt Ihr alle das Thema verfehlt. :heul:

Wieso, das Thema des Threads ist der Mond, ein spezielles Thema wurde nicht genannt.
Wie denn dann, Sven? Zeig doch mal Deine Bilder. Und komm jetzt nicht mit der Ausrede, das Wetter...den Mond kann man das ganze Jahr über nett in Szene setzen :rolleyes:

Ich für meinen Teil nehme mir schon seit Jahren vor mit dem großen Tele mal eine fette Totalaufnahme vom Mond zu machen aber man verschiebt es immer, weil er ja ständig da ist und man es ja immer mal machen kann...
Ich habe den Thread zum Anlass genommen es endlich mal umzusetzen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. In den nächsten Tagen, wenn das Streiflicht die Krater und Berge besser darstellt, werde ich wieder draußen sein. Nein, nicht auf der Domplatte, sondern auf meinem Dachbalkon...:)

GRuß
Heiko
 
Kommentar
... Zeig doch mal Deine Bilder. ...


Wieso nur habe ich gewußt, daß solch ein Satz unweigerlich kommen würde?

Ein klassischer Reflex, der immer wieder für sich selbst spricht.
Aber auf dieses "argumentative" Niveau will und werde ich mich nicht begeben.


Meine Bilder findest Du bekanntermaßen vor allem hier, Heiko!
Denn mein Mond ist der Bühnenscheinwerfer ...


Beste Grüße,

Sven



"Kritiker sind blutrünstige Leute, die es nicht bis zum Henker gebracht haben."
G. B. Shaw


.
 
Kommentar
Ein klassischer Reflex, der immer wieder für sich selbst spricht.
Aber auf dieses "argumentative" Niveau will und werde ich mich nicht begeben.

Ganz ehrlich Sven? Niveauloser finde ich es eher, wenn Leute mal Spaß daran haben, die Mondoberfläche mit möglichst vielen Details wiederzugeben und dann jemand daher kommt und den Leuten sagt, dass sie außer einfallslosem Käse nichts zustandegebracht haben. Dass nicht jeder ein Highend-Tele plus entsprechender EBV-Kenntnisse besitzt und die Ergebnisse bei so einer Aufgabe dementsprechend unterschiedlich ausfallen, ist doch völlig normal aber offensichtlich haben auch die 55-200´er Besitzer ihren Spaß gehabt und darum geht es doch hier.

Zum Thema Reflex: Wenn ich Dir als geübtem Konzertfotografen sagen würde: Schade Sven, Deine Bilder vom Konzert xy sind sowas von öde, Thema verfehlt/einfallslos das hättest Du um einiges besser machen können, dann würde ich es absolut normal finden, wenn Du mich dann fragst: Wie hätte ich es besser machen können, zeig mal ein Beispiel wie es geht Heiko. Mit niveaulos hat das überhaupt nichts zu tun und das war auch nur ein rein theoretisches Beispiel, das so nicht vorkommen würde. (Fast) die gesamten Bilder eines bestimmten Threadthemas kritisieren aber dann vermerken, dass mein fotografischer Schwerpunkt ja ganz woanders liegt, wäre so gar nicht mein Ding/Niv...

Aber ich will mich nicht mit Dir streiten, daher bin ich raus :)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ganz ehrlich Sven? Niveauloser finde ich es eher, wenn Leute mal Spaß daran haben, die Mondoberfläche mit möglichst vielen Details wiederzugeben und dann jemand daher kommt und den Leuten sagt, dass sie außer einfallslosem Käse nichts zustandegebracht haben. Dass nicht jeder ein Highend-Tele plus entsprechender EBV-Kenntnisse besitzt und die Ergebnisse bei so einer Aufgabe dementsprechend unterschiedlich ausfallen, ist doch völlig normal aber offensichtlich haben auch die 55-200´er Besitzer ihren Spaß gehabt und darum geht es doch hier.

äh... nö... es ging eigentlich darum, dass der mond so nah wie seit 20 jahren nicht mehr war... und die gezeigten mondaufnahmen hätten bei jedem vollmond der letzten 20 jahre entstehen können.
ich bin bei sven, ich hatte eigentlich auch bilder erwartet, die den grössenunterschied zeigen... vielleicht sogar ähnliche aufnahmen von vor einem jahr oder so, im vergleich zum wochenende... schade eigentlich...
 
Kommentar
...ich hatte eigentlich auch bilder erwartet, die den grössenunterschied zeigen...

Man merkt, dass bei Dir schlechtes Wetter war...Du erwartest Bilder von einem Mond, den es so nicht gegeben hat.
Es gab ihn nicht, diesen gravierenden Größenunterschied, das wurde in Beitrag #3 und #6 auch schon erwähnt. Zitat der Leute in meiner Umgebung, die mal einen Blick zum Himmel riskiert haben: Vielleicht ein bisschen heller aber sieht irgendwie aus wie immer bei Vollmond.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Man merkt, dass bei Dir schlechtes Wetter war...Du erwartest Bilder von einem Mond, den es so nicht gegeben hat.
Auch wenn die Boulevardpresse vom "Supermond" geschrieben hat: Es gab ihn nicht, diesen gravierenden Größenunterschied, das wurde in Beitrag #3 und #6 auch schon erwähnt. Zitat der Leute in meiner Umgebung, die mal einen Blick zum Himmel riskiert haben: Vielleicht ein bisschen heller aber sieht irgendwie aus wie immer bei Vollmond.

Gruß
Heiko

also ich war beim mondaufgang gerade auf der a8 richtung stuttgart unterwegs. ob es jetzt an der hier bekommenen info gelegen hat oder ob es tatsächlich so war... ich hatte wirklich den eindruck, er wäre grösser als sonst...

*ich tippe ja auf ersteres... :p
 
Kommentar
also ich war beim mondaufgang gerade auf der a8... ... ich hatte wirklich den eindruck, er wäre grösser als sonst...

Hat er sich schnell bewegt? Dann wars der Laser der nächsten Dorfdisco :winkgrin:

Wenn der volle/fast volle Mond als großer roter Ball knapp über dem Horizont steht, ist das ja auch ohne "Supermondnacht" ein toller Anblick.

Ich hatte am Sonntag Morgen meinen Wecker auf 04:00 gestellt und wollte raus um auch Landschaftsaufnahmen zu machen. Als ich dann am Samstag Abend zum ersten mal aus dem Fenster geschaut habe, war mein Tatendrang plötzlich so sehr gedämpft, dass ich den Wecker wieder ausgeschaltet habe.
Möglicherweise eine vorschnelle Entscheidung...keine Ahnung...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
.

Schade, Ihr lieben Mondsüchtigen,
aber so wie's aussieht, habt Ihr alle das Thema verfehlt. :heul:

Größe zeigt sich bekanntermaßen nur im Vergleich.
Aber was gibt es – mit minimalen Ausnahmen – hier zu sehen:
Gräulich graue Bälle vor schwarzem Hintergrund ... :motz:

Der Vollmond z.B. zwischen den Türmen des Kölner Doms
oder über dem Brandenburger Tor – das wär's gewesen. :cool:

Aber so?

Beste Grüße,

Sven

.

Also ich finde, dass die hier gezeigten Monde irgendwie größer aussehen als sonst. Und außerdem sind hier nicht ALLE Monde grau bzw. gräulich. :hehe::hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten