Reflexion...

full

D500 1,8/28G
LG Rudi
 
1 Kommentar
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Diese Art der Fotografie finde ich hochspannend! Sie führt die zunehmende Techniklastigkeit unseres Hobbys ad absurdum. Du kannst mit 60 Megapixeln und einem 70-200/f2.8 einen Jogger von hinten fotografieren und erreichst es trotz Superausrüstung nicht, dass dein Foto interessant wirkt. Ob ein Bild wirkt oder nicht, hängt von ganz anderen Faktoren ab.
 
Anzeigen
Supernova? :unsure:
full
 
2 Kommentare
Blende-8
Blende-8 kommentierte
Starker grafischer Effekt! Ob dort etwas explodiert, war meine erste Impression und dann bin ich am Bild hängen geblieben. Toll, wie abwechslungsreich Natur abgebildet sein kann. Ich könnte mir das Bild auch gut in S/W vorstellen, denn bei längerer Betrachtung drängt das Grün im Hintergrund etwas zu sehr „in den Vordergrund“. Allerdings wären dann natürlich die tollen Farben der Blüte weg...

Danke fürs Zeigen!
 
Ernie62
Ernie62 kommentierte

Das ist das Innere einer verblühten Alliumblüte.
 
Ich finde es gut, ganz bewusst auf 1/25tel gestellt und aus der Hand beim Eintauchen des Fahrradfahrerenden (oder so) abgedrückt.

full


Mir gefällt's, andere sagen: versaut! :oops:

VG Holger
 
5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Nur hier passt es nicht - besser irgendwo als Bildbesprechung - wäre gut gewesen als anonymes Bild !
 
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Für einen Mitzieher vom Schiff ist es doch recht gut gelungen - der Radfahrer steht doch, oder?:ROFLMAO:
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kay
Nein, Kay, nicht anonym. Wenn jemandem von Euch das Foto nicht gefällt, dann ruhig mit offenem Visier. Kann konstruktive Kritik vertragen.
VG Holger
 
Kay
Kay kommentierte
Das geht mir nicht darum, ob mir das Bild gefällt.
Du hast es hier eingestellt.
Hier ist der Titel " Bilder, mit denen einige nix anfangen können " - was wolltest Du damit ausdrücken, dass Du das Bild hier eingestellt hast ?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kay

Das, was das Thema bedeutet, der Fotograf kann mit dem Foto etwas anfangen, andere halt nicht (habe jedenfalls noch keinen gefunden, der es gut findet).
VG Holger
 
Arbeitslose Kurbel

Rolle_Seiler_Liegnitz_07_1200.JPG
 
4 Kommentare
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Von einer getunten 2CV? :unsure:
 
Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte

Nein, von einer Wäschemangel Größe 14 aus "Seiler's Maschinenfabrik Liegnitz" aus ca 1926. Das Ding funktioniert noch.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
So eine Wäschemangel gab's bei meiner Oma um die Ecke - öffentlich für jeden zugänglich. Und ich hab ihr als 10-12 Jähriger beim Kurbeln geholfen. Das war allerdings schon damals Mitte der 1970er old school und wurde bald darauf abgeschafft.
 
Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte


Bis vor ca 4 Jahren kamen noch gelegentlich 2 Leute aus dem Ort zum Mangeln.
Vor ca 20 Jahren lag noch ein Mangel-Buch aus zur "Termin-Vergabe".
 
2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......ja, stimmt -an den Thread habe ich gar nicht gedacht.:sleep:
 
Kay
Kay kommentierte
Das ist ein Gerät, mit dem man Wölkhen macht ...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten