...der mit dem Baum tanzt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Grandioso

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein freundliches Hallo an alle Interessenten :hallo:

gestern und heute waren die Baumfäller in meiner Nähe tätig. Da ich vom Dachbodenfenster einen guten Überblick hatte, wollte ich dem Artisten mal ein wenig auf die Finger schauen. Er kommt aus Bosnien und arbeitet ohne Gefahrenzulage. In teilweise mehr als 25 m Höhe bewegt er sich in seiner Gondel ohne Angst oder Schwindelgefühle. Sogar als ein abgesägter Ast gegen seine Gondel stieß und ihn heftig durchrüttelte, blieb er völlig ruhig. Meine Frage bzgl. Zirkusluft usw. verneinte er lächelnd.
Ich habe ihm einige Fotos ausgedruckt und gegen eine Veröffentlichung hatte er nichts einzuwenden (mündl. Vereinbarung)

Hier also die kleine Serie, auch kritische Anmerkungen sind erwünscht.

#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php


#5
picture.php


Viele Grüße aus dem Pott,

Peter
 
Anzeigen
Nr. 3 finde ich am besten.:up:
Gut erwischt.
Allerdings tut es einem Naturfreund wie mir schon auch ein wenig
weh, wenn ein Baum so zersägt wird.


Gruß,
Mischi21158
 
Kommentar
...eine nicht alltägliche Serie....obwohl ich nahe am Waldgeschehen wohne, ist mir diese Idee noch nicht gekommen.....:up:
 
Kommentar
Wirklich eine schöne Serie.
Trotz der von dir beschriebenen, vermutlichen Leichtigkeit seines Tuns, sieht man dem Mann seine Anstrengung und Anspannung richtig an.
Gut getroffen!
 
Kommentar
Wirklich eine schöne Serie.
Trotz der von dir beschriebenen, vermutlichen Leichtigkeit seines Tuns, sieht man dem Mann seine Anstrengung und Anspannung richtig an.
Gut getroffen!:up:
 
Kommentar
da fällt mir nur die fehlende Schnittschutz Bekleidung ein, sonst :up:

Manu

darauf habe ich ihn auch angesprochen und leicht verlegen gestand er auch Angst vor der Berufsgenossenschaft ein. Er hatte in seiner Vergangenheit schon 2 schwere Unfälle und bat mich die anderen/extremeren Fotos nicht zu veröffentlichen - na mach ich doch glatt ;)
 
Kommentar
verstehe, Du meinst sicher solche Sachen wie 25 Meter Arbeitsbühne plus 5 Meter Anlegeleiter dazu:D
 
Kommentar
Bei solchen Gelegenheiten fällt mir jedesmal der Songtext von Alexandra ein: "Mein Freund, der Baum ist tot, er fiel im frühen Morgenrot...". :heul:
 
Kommentar
Bei solchen Gelegenheiten fällt mir jedesmal der Songtext von Alexandra ein: "Mein Freund, der Baum ist tot, er fiel im frühen Morgenrot...". :heul:

ja diesen Song kenne ich auch noch.

Die Bäume mussten aus den o.g. Gründen fallen, weil im direkten Umfeld häufig Kinder spielen.

Grüße aus dem Pott :hallo:

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten