Der Löwenzahn und seine Gäste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

merler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

bin 'mal wieder ein bisschen mit der D70 und dem Micro 60/2,8 durch die Wiese gekrabbelt - ich glaube, es hat sich gelohnt...


Loewenzahn_01.jpg


Loewenzahn_02.jpg


Loewenzahn_03.jpg


Loewenzahn_04.jpg


Loewenzahn_05.jpg


Loewenzahn_06.jpg


Fliege_01.jpg


Fliege_02.jpg


Fliege_04.jpg


Ameise_01.jpg


Kaefer_01.jpg
 
Anzeigen
Es hat sich gelohnt :D . Das habe ich gestern auch gemacht, im Wald. Danach wurde ich von einer Armee Zecken attackiert. Dabei habe ich mein 70-300VR vor Schreck in die Wiese gelegt...ohne Deckel. Als ich die Zecken nach heroischem Kampf besiegt (Jemand 300 gesehen :hehe: ) habe, stellte ich fest, das Objektiv war schlammig. Ein deutliches "Schei.." hallte durch den Wald. Naja, das 50er mußte dann den Job übernehmen.
 
Kommentar
Sehr schön - Danke fürs Herzeigen.
Habe soeben meine Löwenzahnbilder eingestampft...

LG,
Andy
 
Kommentar
Hallo Marc,

die ersten Fünf finde ich sehr schön.
Sehr schön die "Pusteblume" - Strukturen umgesetzt.


Gruß

Peter
 
Kommentar
Für meinen Geschmack, zu harte Kontraste - es gehen zu viele Details verloren.

Gruß Jens
 
Kommentar
Danke für die Blumen!

Doc schrieb:
Für meinen Geschmack, zu harte Kontraste - es gehen zu viele Details verloren.

Gruß Jens

Ja, es war schwierig, die Belichtung halbwegs hinzubekommen, da ich der noch recht tiefstehenden Sonne "entgegen arbeiten" musste - sonst hätte mein Schatten die Tierchen verjagt. Gerade von der naschenden Schwebfliege hatte ich noch ganz viele über-/unterbelichtete Bilder.

Vielleicht wären diesmal die Kontraste für S/W gut - die sind Euch ja sonst meistens zu flau... ;)

Hier noch eins mit der Sonne im Rücken:

Loewenzahn_07.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten