Der Kuss

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Scotland

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
ist das mittlere Bild einer Sequenz.
Kesslett und der kleine Charlie.

2811848c172eeea442.jpg


Und das Bild hängt nicht nach rechts.

Die ganze Sequenz und noch etwas mehr gibt es hier:

http://flickr.com/photos/[email protected]/

Wer mag kann ja gerne mal reinschauen.
 

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Premium
solche momente sind unglaublich schwer einzufangen. ich habe das im juni vor alghero/sardinien mit wilden delfinen vom fahrenden boot aus versucht. nahezu unmöglich. kannst du noch etwas zum "making of" erzählen?
 
Kommentar

Matschgo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ok, wenn das im Hintergrund Pisa ist, lass ichs gelten :p:D
 
Kommentar

Scotland

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
solche momente sind unglaublich schwer einzufangen. ich habe das im juni vor alghero/sardinien mit wilden delfinen vom fahrenden boot aus versucht. nahezu unmöglich. kannst du noch etwas zum "making of" erzählen?

Kesslett und Charlie sind recht einfach zu fotografieren. Die Beiden schwimmen meistens eine Zeit lang am Chanonry Point herum. Rückenflossen kommen immer wieder kurz aus dem Wasser und man sieht den Blas vom Ausatmen. Meistens wird es Charlie nach einer gewissen Zeit langweilig und er fängt mit kleinen Sprüngen an. Kesslett, das Muttertier macht meistens mit.
Wenn man die Kamera in die grobe Richtung hält braucht man dann nur noch geringe Korrekturen um die Beiden einzufangen.
Schwieriger ist es wenn "Nevis", "Sundance" oder Nummer 573 "Denoozydenzy" anfangen Lachse zu jagen oder zu springen. Das ist völlig unberechenbar und es gehört eine gute Portion Glück dazu, sie richtig zu erwischen.

Das gemeinsame Springen mit Körperkontakt der Delphine fördert die soziale Bindung innerhalb der Gruppe. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass die starken, männlichen Tiere (Serie in Flickr vom 4/9/08) wie Sundance und Nevis gemeinsam springen. Vergleichbar mit z.B. mit Freunden einen heben gehen.

Ich glaub jetzt isses gut, eh ich hier ins schwafeln komme.:D

P.S. Der Ausschuss liegt bei ca. 95%
Und jetzt geht ich erst mal in den Pub ein schönes Guinnes trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Furby

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Wow, was für bein Klassefoto!:up::up::up:
 
Kommentar

kumgang3

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das ist mal wieder ein Foto,welches für sich spricht!:up:
Kein möglicher Komentar könnte annähernd beschreiben,wie gut dieses Foto ist,-es könnte jeden Betrachter zum Green Peace-Aktivisten machen!;)
Mein Kompliment!:up:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar

Sterbenswoertchen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Klasse!
Aber auch wenn du das Bild ausgerichtet hast - ich finde das schiefe Ufer so irritierend und ablenkend, dass ich das Bild an der Uferlinie ausrichten würde. Dafür müsste man wohl den Unschärferahmen entfernen oder gegen einen um das Bild gelegten Außenrahmen ersetzen, um die Flosse oben nicht zu beschneiden.
 
Kommentar

Scotland

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das ist mal wieder ein Foto,welches für sich spricht!:up:
Kein möglicher Komentar könnte annähernd beschreiben,wie gut dieses Foto ist,-es könnte jeden Betrachter zum Green Peace-Aktivisten machen!;)
Mein Kompliment!:up:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Danke für das Kompliment!
Aber Green Peas NEIN DANKE. Da gibt es wesentlich bessere Gruppen.
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Entschuldige die vulgäre Ausdrucksweise. "Ist das geil!" :up:

Selten so ein lebensbejahendes Foto gesehen. Ich bin totel begeistert, mir fehlen die Worte. (ich habe leider nur ein Thanks).

Gruß
Knut
 
Kommentar
Oben Unten