Der Hafen von Rethymnon auf Kreta

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Knipsfix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
5:00 In einem kleinen Hotel in der Altstadt von Rethymnon klingelt der Wecker eines Handys.
Die Frau neben mir dreht sich mit einem unverständlichen Grummeln auf die andere Seite. Ich frage mich ,ob ich wirklich das richtige Hobby habe?

5:10 In den engen Straßen der Stadt kommen mir die letzten Besucher aus den Tavernen entgegen.

5:20 Der am Vorabend noch von Touristen überfüllte venezianischen Hafen ist menschenleer und wirkt in der Dämmerung ziemlich unheimlich. Das Manfrotto in der rechten Hand steigert erheblich das Selbstvertrauen.

5:30 Die D300 ist auf der Hafenmauer in Stellung gebracht.

5:32 Nach ein paar Probeschüssen ist das erste Bild im Kasten: Ein Hafenpanorama mit 12mm Weitwinkel , 20 Sekunden belichtet bei Blende 8 und ISO 200

28824865c87e5c910.jpg



6:07 Mittlerweile ist es deutlich heller.

28824865ca6909dd2.jpg



6:36 Die Sonne steht jetzt so hoch, dass sie gerade über die Hafenmauer scheint und Alles in ein wunderbares Licht taucht.

28824865ca6968979.jpg



6:39 Der erste Fischer beginnt seinen Arbeitstag.

28824865ca69adedb.jpg


Bald mehr aus Rethymnon und Umgebung:hallo:
 
Anzeigen

rene6

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Für mich hat eine "erwachende Stadt" vom Gefühl her immer etwas besonderes. Könnte mich eine Stunde hinsetzen und beobachten. Bei Dir brauch ich mir nur die Bilder ansehen und ich fühle diese Stimmung. Super umgesetzt. Jedes Bild einfach toll.:up::up::up: Danke fürs zeigen!
 
Kommentar
D

D200User

Guest
Eine sehr schöne Serie...

ich bin schon auf die weiteren Bilder gespannt.

Danke für's Zeigen.

Helmut
 
Kommentar

Thomas 110

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
schön finde ich zur Serie deine Erzählung :)

wer von uns Hobbyknipsern findet sich in dieser Geschichte
nicht selbst wieder?

das erste Bild ist auch gleich mein Favorit

vg
thomas
 
Kommentar

G_Albrecht

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Tolle Reportage zu so früher Stunde. Würde ich auch mal gerne machen (wenn ich morgens mal aus den Federn käme)
 
Kommentar

Knipsfix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Danke für die Kommentare.

Das nächste Bild entstand ein paar Tage später am gleichen Ort zur gleichen Zeit mit Blick in Richtung Sonne.

2882486735263beac.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten