Der grösste versetzbare Kran der Welt!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kuirrin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sicher kein photografisches Meisterwerk aber ganz interessant.

Bei mir um die Ecke haben sie heute den grössten versetzbaren Kran der Welt aufgebaut.

Er wird benötigt um die Maschienen des neuen RWE Kraftwerks in Neurath an ihre Plätze zu setzten.

Höhe in dieser Ausbausstufe ---> Über 230 Meter! Tragfähigkeit hierbei immer noch über 300 Tonnen.
Die Pfeiler rechts im Bild sind knapp 200 Meter hoch, auch der "kleine" Baukran am Fuss des Giganten links gibt eine Vorstellung der Dimensionen.

Leider war schlechtes Wetter :nixweiss:

kran1.jpg


Der Haken, gross wie ein Kleinwagen!

haken.jpg
 
Anzeigen
Da kann man mal sehen, der ist ja riesig:eek:

Ich gerade wenn man so die "kleinen" neben an betrachtet, die ja, wenn man davor steht auch schon ziemlich hoch sind.

Ich nehme mal an, da schlechtes wetter war, haste die sättigung hochgedreht, sonst würden die Farben ja nit so leuchten. Das ist positiv gemeint, das kommt gut.:up: Meine ich! :nixweiss:
 
Kommentar
Kuirrin schrieb:
Sicher kein photografisches Meisterwerk aber ganz interessant.

Bei mir um die Ecke haben sie heute den grössten versetzbaren Kran der Welt aufgebaut.

Er wird benötigt um die Maschienen des neuen RWE Kraftwerks in Neurath an ihre Plätze zu setzten.

Höhe in dieser Ausbausstufe ---> Über 230 Meter! Tragfähigkeit hierbei immer noch über 300 Tonnen.
Die Pfeiler rechts im Bild sind knapp 200 Meter hoch, auch der "kleine" Baukran am Fuss des Giganten links gibt eine Vorstellung der Dimensionen.

Leider war schlechtes Wetter :nixweiss:

kran1.jpg


Der Haken, gross wie ein Kleinwagen!

haken.jpg






Hallo
ich dachte der höchste steht in norwegen oder schweden:confused:
 
Kommentar
dp3del schrieb:
Hallo
ich dachte der höchste steht in norwegen oder schweden:confused:

Die Info habe ich aus der Tageszeitung, es gibt sicher noch wesentlich grössere Kräne, aber dieser hier ist der grösste seiner Bauart, versetzbarer Gitterrohrkran.


Hier noch ein Bild von einem anderen Standpunkt aus:

kran4.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten