Der goldene Schnitt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Raubacher Jockel

Auszeit
Registriert
Endlich habe ich das mit dem goldenen Schnitt verstanden...

1582447a1e31982744.jpg


Genaugenommen war es sogar ein diamantener Schnitt mit Wasserkühlung.

Jürgen
 
Anzeigen
Naja, solange nur Sony und Olympus Kameras zerschnitten werden hab ich kein emotionales Probelm damit. :p
 
Kommentar
Hi,

da ist aber noch ein bisschen Nachbearbeitung angesagt, bevor das in die Vitrine der Chef-Etage kann...

Grüße
Christian
 
Kommentar
Hier sind aber auch hartleibige Menschen unterwegs...ich könnte sowas nicht. :eek:
 
Kommentar
:heul:...ich hatte mal ne Olympus (SP 500 UZ) die mochte ich echt gern....hofftentlich ist die auf dem Bild keine Bekannte von ihr :D
 
Kommentar
Hi Jürgen.
Ich dachte schon, ein Nikoner läuft mit der Flex Amok !
Alles was in die Raubach kommt, nicht Nikon ist, wird plattgemacht.
Gruß, Mäg

Mitglied in der OGB :D
 
Kommentar
Das ist aber schlampig gemacht. Bei NIkon sieht das sauberer aus, was sie da immer so in der Vitrine stehen haben auf den Messen.

Maik
 
Kommentar
Wenn meine Frau sieht was die Typen so treiben mit denen ich mich zum fotografieren treffe, lässt sie mich nicht mehr alleine raus.
 
Kommentar
Das ist doch verkehrt. "Goldener Schnitt" bedeutet z.B.: für 10.000 € Aktien kaufen und für 15.000 € wieder verkaufen. Die Differenz ist der "Goldene Schnitt". (Kommt immer seltener vor).

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Ja, ja, ja ich werde es nie wieder tun...
Die XA war schon tot, bevor ich sie mit der Naßschneidmaschine bearbeitet habe.
Ich wollte halt mal so "out of the saw" ein Bild einstellen.

Jürgen


P.S. VR Objektiv leihweise gesucht, im Odenwaldkreis.
 
Kommentar
Wie wäre es mit einer SLR-Kamera mit Objektiv - ist Dein Diamantdraht dafür fit?

Äh, also ich schätze Dich ja sehr, Horst, deine Moderation, deine Bilder, aber äh ???:eek:

Also das Bild das boxershorts eingestellt hat und das was ich da gemacht habe sind schon zwei verschiedene Dinge. Von einem sauberen Schnitt würde ich da nicht reden. Es handelt sich übrigens um ein rundes Diamantsägeblatt. So etwas besitzt fast jeder Fliesenleger oder der Ofensetzer um die Ecke, bloss kommt keiner auf die Idee Kameras damit zu schneiden.

Vorschlag meinerseits: Ich schiesse mir in der Bucht eine Revue, Porst oder sowas und mach den Blödsinn nochmal, und stelle das Ergebnis hier ein.

Solltest du dann immer noch meinen, dass das eine gute Idee ist, äh, wenn da aber Nikon draufsteht, kriege ich das nicht übers Herz.

Ach ja und was dich anbetrifft Wolle so würde ich liebend gerne deine Kamera auseinandersägen nach dem
groanvon neulich.

Jürgen
 
Kommentar
Moin,

Ach ja und was dich anbetrifft Wolle so würde ich liebend gerne deine Kamera auseinandersägen

Schade, dass ich meine Exakta und die Konica nicht mehr habe...

nach dem
groanvon neulich.

:lachen::lachen::frech:

Solltest du dann immer noch meinen, dass das eine gute Idee ist, äh, wenn da aber Nikon draufsteht, kriege ich das nicht übers Herz.

Na dann kann meinen Kams ja nichts passieren.
 
Kommentar
Das nenn ich doch mal eine tolle Idee- das Wochenende soll es viel regnen, dann hast Du Zeit, andere Objekte in Deiner Nähe zu suchen ...

Viel Glück !

Jock-l
 
Kommentar
Also das Bild das boxershorts eingestellt hat und das was ich da gemacht habe sind schon zwei verschiedene Dinge. Von einem sauberen Schnitt würde ich da nicht reden.
Die genannten Schnittmodelle sehen je nach Methode nach dem Schnitt sicher auch nicht viel besser aus. Bis man sie in die Vitrine stellen kann sind noch ein paar Stunden Feilarbeiten und entgraten angesagt.

Solltest du dann immer noch meinen, dass das eine gute Idee ist, äh, wenn da aber Nikon draufsteht, kriege ich das nicht übers Herz.
Es könnte auch eine Canon sein. Sie muss nicht mal funktioniern. :hehe: Ich dachte so an eine kleine analoge wie die F-301, F-401 oder F-50, die man für ein paar Euronen in der Bucht schießen kann.

Inkl. Objektiv wäre das natürlich klasse, aber problematisch dürfte wohl das Glas (Linsen, Prisma) sein, welches am härtesten ist. Aber ohne Objektiv wäre auch schon nett. :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten