Der goldene Schnitt-Part Deux

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Raubacher Jockel

Auszeit
Es ist zwar schon etwas spät, aber da heute der 13. ist, starte ich noch einen "Freitagsthread":

Hier hatte ich behauptet so etwas nie wieder zu tun.
Nun ja. Das war nicht ganz die Wahrheit.
Ich habe mir in einem großen Onlineauktionshaus eine Ihagee Exa IIb besorgt, (sie war bereits defekt).
Eigentlich war die Sache beim letzten mal ja ein Witz.
Horst S.(der ist an allem Schuld:D) hat mich dann ein Wenig angestachelt, dass man das ja auch mal mit einer SLR probieren könnte.
Und da ich auch ein großer kleiner Junge bin, musste ich natürlich weitermachen.
Wer ein Problem damit hat, dass ich mutwillig eine defekte Kamera zerstöre kann mich gerne beschimpfen.

Dringend abraten möchte ich davon, das leichtfertig mit Winkelschleifer oder ähnlichem nachzumachen, da so etwas nur mit passendem Werkzeug möglich ist.

158244852bc542bfbe.jpg

to be coninued...

Anzeigen
Sollte jemand hier Lust und Zeit haben das Ding nachzubearbeiten, so gebe ich sie gerne ab. Die Glasschnittkanten sind relativ sauber, lediglich das Messing schmiert ein wenig beim Schneiden, sollte sich aber mit geignetem Wekzeug leicht entgraten lassen. Ich bin mehr fürs Grobe ...

Kommentar
Sollte jemand hier Lust und Zeit haben das Ding nachzubearbeiten, so gebe ich sie gerne ab. Die Glasschnittkanten sind relativ sauber, lediglich das Messing schmiert ein wenig beim Schneiden, sollte sich aber mit geignetem Wekzeug leicht entgraten lassen. Ich bin mehr fürs Grobe ...

Spannend, wo genau im Odenwald wohnst Du?

Kommentar
Ja, ich fühle mich schuldig! Wann machen wir es mit einer Nikon? :dizzy:

Ich habe hier noch eine Ricoh mit Zoomobjektiv, die werde ich morgen zu einem Wassereisblock machen. Entweder sie platzt beim Einfrieren:heul:, oder der Schnitt wird hoffentlich besser, mit weniger Graten dran.

Du (Wahnsinniger) kannst dich ja schon mal nach einer günstigen D3 zum zerschneiden umsehen.:hehe:

Kommentar
Saaaaaagmal was hast du da für ein grobes Sägeblatt drin .

Komm vorbei ich säge die das mal mit meiner Diamantsäge 0,8 mm Schnitt .
bei 25 000 Umdrehungen . Vorschub 0,5 mm in der Sekunde
Gruß
Michael

Kommentar
Ne, schon was billigeres. :hehe:

Die Grate musst Du so und so nacharbeiten.

Ja auf jeden Fall, und genau da hätte ich keine Geduld für, trotzdem hoffe ich auf ein besseres Ergebnis, und neugierig bin ich auch, ob die Kamera das Einfrieren überlebt.

David Copperfield macht die Zersägenummer mit Frauen:kopfkratz:...

Kommentar

Ach, Du könntest mir auch eine Kamera sauber durchsägen? :winkgrin:

Kommentar
Fotografie einmal anders. Das stellt alle "goldenen Regeln" auf den Kopf. Hm.... :dizzy:

Kommentar

Gruß
Michael

Genau du machst ja die tollen Edelsteinsachen. Das gibt garantiert schönere Schnitte, Horst halt dich mal an Michael, der hat geigneteres Werkzeug für so einen Unsinn.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten