Vorschlag Der Freitag-Abend-Thread im NF-Club: Triptychon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
In unserem Freitag-Abend-Thread Nr. 658 im NF-Club geht es gerade um das Thema Triptychon. Mach doch mit!

20201021_214840.jpg
Bild: © margit7958

Threaderöffnerin @margit7958 schreibt dazu:
"Das Triptychon – kommt aus dem Griechischen. Das Bild besteht aus drei Teilen. Der wichtigste Teil ist das Zentrum in der Mitte, seitlich je halb so breit. Viel zu sehen bei christlichen Motiven mit beweglichen Seitenteilen. Aber diese Woche würde ich gerne aus unserer Zeit ein Triptychon sehen.

Beispiele:
Ein dreigeteiltes Bild (wird in drei Teile beschnitten) oder drei einzelne Bilder. Das kann eine kleine Geschichte sein, Serien, Stilleben, Abstraktionen usw. Hochkant, quadratisch, alle Formate sind möglich."

Schaut doch mal rein und macht am besten gleich mit!
Eine aktive Teilnahme am NF-Club erfordert eines der folgenden Abonnements: Club, Premium, Platin oder VIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Oben Unten