Der FM-Grip von Photo-Equip USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
Nach drei Monaten war endlich wieder eine weitere Marge von FM-Grips produziert und einer davon hat die lange Reise von Wayzata, MN, USA zu mir in den Schwarzwald angetreten. Der FM-Grip ist aus Flugzeug-Aluminium gebaut, super verarbeitet und passt perfekt an die FM2.

Wen es interessiert: Die Firma ist Photo Equip, der FM-Grip kostet mit Transport nach Deutschland 84,- US $ (ca. 64,- €) und ich habe dem Postboten noch 14,64 € Zoll bezahlen müssen.

fmgrip1.jpg


fmgrip2.jpg
 
Anzeigen
Der Griff ist in der Tat gut: ich habe 2 Exemplare des F-Grip, die sowohl an F2 als auch an F3 die Haptik der Kamera entscheidend verbessern, wenn mal kein Motor angesetzt ist. Die Kamera liegt wesentlich besser und sicherer in der Hand.

Grüßle
Uwe
 
Kommentar
Hi Denis,

kein Thema, ist schon praktisch.

Nur den MD-12 kriegt man für ca. 50,-, 60,- und MD-11 noch billiger.

Wenn Dir das zu schwer ist, braucht Du keine Batterien reinzumachen. :D

Und, besser zum anfassen ist die Kombi mit MD allermal.

Nur mal so als Überlegung.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Mit dem Grip bleibt die FM schön klein und handlich.
F5 und F3 mit Booster hatte ich schon, danke. :nixweiss:
Und etwas Liebhaberei ist ja auch noch mit im Spiel. :hehe:
 
Kommentar
Ich mag die FM2T, weil sie so schön klein ist. Da muss nicht noch wieder ein griff dran. Allerdings, ein kleines Luxusproblem hab ich, seit ich die FM2T hab: Eine F4 zu viel. Geh kaum mehr mit zwei F4 los, sondern nur mit einer, der Negativfilm ist in der FM2T!

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
... soviel zur FM2(n):

ich hatte vor kurzem die Wahl:

a) ein Wellness-Weekend für EUR 300,00
oder
b) eine traumhaft gepflegte FM2(n) zum gleichen Preis

Ich habe mich für letzteres entschieden, und fühle mich um 10 Jahre jünger;
jetzt muss nur noch der Ausweis korrigiert werden ;-))

Die FM2(n) ist Faszination pur - mit einem s/w-Film und dem 1,4/50 völlig unbeschwert um die Häuser streichen ...

Vielleicht gönne ich mir auch noch den kleinen Alugriff, wie ihn der Denis hat, ist so herrlich verspielt, das Teil.

Ciao,
Hansjörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten