Der dunkle Turm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gehen wir zur Frankfurt-Resteverwertung. :)
picture.php

Zu düster?`Mir gefällt's so. :)

Gruß Erik
 
Anzeigen
Moin!
Hm ... :gruebel: naja

Fast schon ein bißchen arg dunkel..

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Hallo Erik,

das obere Bildteil ist vollkommen ok und passt super von den Farben her, aber ganz guten links wird es mir ein wenig zu dunkel. :):up:
 
Kommentar
Scheint etwas schief und ist mir unten zu dunkel. Vielleicht abscheinden. Der obere Teil sieht klasse aus.
 
Kommentar
Interessant, speziell von der Blickführung. Das Bild ist aber tatsächlich etwas düster; mir gefallen jedoch die hellen Kanten im Übergang Wolkenkratzer zum Himmel nicht; liegt es ggf. an der Himmels-Maske?

fregatte:dizzy::dizzy::dizzy:
 
Kommentar
gefällt mir sehr gut:up::up::up:
ein klein wenig stören mich die, aus der Bearbeitung resultierenden weißen
"Umrißlinien"- geht das noch anders?
 
Kommentar
Ich sag ja nicht, dass ich es arg heller haben möchte ...

Nur mir säuft es unten und vor allen unten links ein wenig zu arg ab. Sonst passts ja. Und die Halos, naja - Geschmacksache ...


:D
Greetz,
Bernd
 
Kommentar
Bis auf die Halos finde ich Motiv und Bearbeitung richtig klasse!
Genau mein Geschmack.

MfG
Rico
 
Kommentar
Zunächst mal vielen Dank für eure Kommentare. Das düstere ist natürlich Absicht, dementsprechend auch, daß es unten ein wenig absäuft - könnte man wegschneiden, aber dann ist's irgendwie zu eng.

Die Halos stören mich selbst, vor allem am oberen Gebäude und dem in der rechten oberen Ecke - beim Turm selbst find ich's passend. Ich hab aber keine Idee, wie man die wegkriegen kann bzw. vermeiden kann, daß die auftauchen. Für Hinweise bin ich sehr dankbar. Hier kurz mein Workflow: JPG --> SW-Ebene --> Multiplizieren --> Stellenweise wieder freiradieren. Es ist also nicht so, daß ich den Himmel selektiv bearbeitet hätte. :nixweiss:

Gruß Erik
 
Kommentar
Erik, mir gefällt die ganz Serie, die du hier in den letzten Tagen veröffentlicht hast richtig gut. :up:
 
Kommentar
Die Halos stören mich selbst, vor allem am oberen Gebäude und dem in der rechten oberen Ecke - beim Turm selbst find ich's passend. Ich hab aber keine Idee, wie man die wegkriegen kann bzw. vermeiden kann, daß die auftauchen. Für Hinweise bin ich sehr dankbar. Hier kurz mein Workflow: JPG --> SW-Ebene --> Multiplizieren --> Stellenweise wieder freiradieren. Es ist also nicht so, daß ich den Himmel selektiv bearbeitet hätte.
Kommen die Halos evtl. schon vom Schärfen bei der JPG-Erzeugung?! Welche Settings benutzt Du da?
+
Grüße :)
Oliver
+
PS: Klasse Bild, wobei mich die exakte horizontale Ausrichtung irritiert. Aber die düstere Stimmung wird gut wider gegeben. Lohnt sich immer, Deine Threads anzuklicken.
 
Kommentar
Erik,
wie hast du geschärft?
USM oder hochpass?
bei hochpassschärfen sollten die halos nicht auftreten.
kann man auch in mehreren vorsichtigen schritten anwenden.
dies ermöglicht eine bessere kontrolle über das gesamtergebnis!

gruesse
ralf
 
Kommentar
ich gehöre ja eher zu den aspruchlosen bezüglich halos und etc in dieser grüsse. mir taugts ein echter fubbes he he he
 
Kommentar
PS: Klasse Bild, wobei mich die exakte horizontale Ausrichtung irritiert. Aber die düstere Stimmung wird gut wider gegeben. Lohnt sich immer, Deine Threads anzuklicken.

Was meinst Du mit exakt horizontaler Ausrichtung? Eigentlich war die Kamera eher vertikal ausgerichtet. :)

Bezüglich der Halos: Vom Schärfen kann's eigentlich nicht kommen, denn die sind auch in der unverkleinerten Version zu sehen. Möglicherweise sind das CAs, die durch die extreme Kontrastverstärkung unnatürlich hervor gehoben werden. Muß das ganze nochmal probieren, dann aber mit CNX vorher die CAs rausrechnen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Jau, schon klar, die Kamera schaut vertikal. Aber sie ist horizontal exakt an den Häuserzeilen ausgerichtet, so dass die Häuserfronten parallel zu den Bildrändern laufen. Da hätte ich mir auch einen 45 Grad-Winkel vorstellen können. Wo Du doch die Dramatik liebst :) Ist aber nur so eine Idee - passt auch so :up:
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
So, nochmal komplett neu angefangen, diesmal ist das rausgekommen:
picture.php


Die Halos sind trotz CA-Korrektur in CNX nicht verschwunden, ich bin ihnen dann mit dem Weichzeichner zu Leibe gerückt. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Jetzt ist das Licht verschwunden - das erste Bild ist viel lebendiger und besser - Halos hin oder Halos her!


Grüße,

Jochen


P.S. Mann mann, da habt ihr alle doch noch fein geknipst vor der Kneipe :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten