Der blinde Mechaniker: Das erste richtig gute DSLR-Video

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin, es gibt ja tolle Beispiele für DSLR-Videos. Diese ganzen Nikon-Filmchen, die so durchs Netz geistern, sind ganz hübsch... und unbeseelt, wie ich finde. Ich bin jetzt über ein Video gestolpert, das eine Produktionsfirma für Mercedes Benz gedreht hat. Dieses Video zeigt meiner Meinung, was das Tolle am Drehen mit der DSLR ist. Die kommen gar nicht erst auf die blöde Idee, eine normale Video-Cam zu imitieren. Dieser Film ist fotografiert. Stark, oder? Jambus grüßt
 
Anzeigen
Mal ganz anders und vielleicht gerade deshalb sehr gut :up:.

Woher hast Du die Infos betreffend Nikon VDSLR? Kann nirgens was finden. Mich würde interessieren, mit was für einer Nikon und was für Gläser das gefilmt wurde.
Wenn ich mir die Agentur so bertrachte vermutlich mit einer D3s :dizzy:.

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Na ja, ich habe mit den Leuten von der Produktionsfirma gesprochen. Dass der Streifen mit einer Spiegelreflex gedreht wurde, ist verbürgt. Ob Nikon oder Canon weiß ich noch nicht ganz genau. Wenn ich mir das Flimmern in einigen Szenen ansehe, tippe ich aber eher auf Nikon :rolleyes:.

Eigentlich ja auch egal: Aber ich will mit dem Filmer 'eh noch sprechen, werde ihn dann fragen. Jambus grüßt
 
Kommentar
And the Winner is: Canon 5D!

Sagt mal, welche Nikon-DSLR ist eigentlich die beste für Filme? Jambus grüßt
 
Kommentar
Theoretisch die 5100 weil sie als einzige 1080 30P schafft, praktisch auch wieder nicht, da sie keinen manuellen Video-Modus hat.

Für Dich könnte dank des externen Monitors eine D7000 in Frage kommen, ich würde aber eher noch warten, bis eine gescheite V-DSLR von Nikon kommt, oder eine GH-2 kaufen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten