Der absolute Wahnsinn Ostern und Weihnachten zugleich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Barney

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
muss einfach ein paar Neuigkeiten loswerden sonst platze ich.
Fakt ich MUSS, ob ich will oder nicht, morgen bei der Hochzeit meiner Tochter fotografieren. Da die Ansprüche hier eher in Richtung Erinnerung gehen, habe ich das Forum mit Fragen in der Richtung nicht weiter belästigt. In meiner Ausrüstung fehlt dafür eine FB im "digital gemässigten" WW - Bereich.

Ich hab dann einem befreundeten Fotografen mein Leid geklagt. Der wiederum hat seinen Kumpel (Vollprofi Mamiya, C*****) aktiviert. Der Kumpel war früher mit unserer Hausmarke unterwegs. Gestern abend hat mir mein Freund dann einen Alukoffer überreicht: Motto das ist noch bißchen mehr als das 20er drin kannst paar Wochen damit spielen

Inhalt des Koffers:
2.8/20 AF-D Nikon
2.8/60 AF-D Mikro Nikon
??/200 AF-D? Mikro Nikon
85 PC Tilt/Shift
2.8/80-200 D-ED
Zwischenringe, Konverter etc

Leute ich bin total von den Socken, o.K für morgen brauche ich das meiste nicht aber in den nächsten Tagen werde ich mich hier sehr, sehr rar machen.

gruss
 
Anzeigen
Du hast aber einen netten Freund. Der Inhalt des Alukoffers sieht doch lecker aus. Viel Spaß und gutes Gelingen! ;-)
 
Kommentar
*sabber*
Nikkor Micro AF 200/4.0D :eek:
Nikkor PC 85 :eek:

Grüßle Michel
 
Kommentar
Barney schrieb:
Hallo zusammen,
muss einfach ein paar Neuigkeiten loswerden sonst platze ich.
Fakt ich MUSS, ob ich will oder nicht, morgen bei der Hochzeit meiner Tochter fotografieren. Da die Ansprüche hier eher in Richtung Erinnerung gehen, habe ich das Forum mit Fragen in der Richtung nicht weiter belästigt. In meiner Ausrüstung fehlt dafür eine FB im "digital gemässigten" WW - Bereich.

Ich hab dann einem befreundeten Fotografen mein Leid geklagt. Der wiederum hat seinen Kumpel (Vollprofi Mamiya, C*****) aktiviert. Der Kumpel war früher mit unserer Hausmarke unterwegs. Gestern abend hat mir mein Freund dann einen Alukoffer überreicht: Motto das ist noch bißchen mehr als das 20er drin kannst paar Wochen damit spielen

Inhalt des Koffers:
2.8/20 AF-D Nikon
2.8/60 AF-D Mikro Nikon
??/200 AF-D? Mikro Nikon
85 PC Tilt/Shift
2.8/80-200 D-ED
Zwischenringe, Konverter etc

Leute ich bin total von den Socken, o.K für morgen brauche ich das meiste nicht aber in den nächsten Tagen werde ich mich hier sehr, sehr rar machen.

gruss


Vergiß vor lauter Freude über das Equipement nicht das Feiern. Es ist schließlich Deine Tochter, die heiratet. Viel Spaß !!!! ;)
 
Kommentar
... und immer dran denken: Bräute mögen Portraits mit einem Micro-Nikkor eher selten :D
 
Kommentar
Das PC würde mich auch mal interessieren - vorallem
die Bildqualität wenn es verschwenkt ist - Randbereich
usw. - Viel Spass beim "Spielen" mit dem Kofferinhalt :D

ps: wünsche Euch eine schöne Hochzeitsfeier - und das es lange hält.
 
Kommentar
Barney schrieb:
??/200 AF-D? Mikro Nikon
85 PC Tilt/Shift

Hallo, die anderen Sachen sind ja nicht ganz so selten, aber das AF-D 4/200mm Micro Nikkor und das Tilt/Shift sind der absolute Oberhammer!

Viel Spaß damit und viele Grüße
Jörn
 
Kommentar
Mblank_de schrieb:
Das PC würde mich auch mal interessieren - vorallem
die Bildqualität wenn es verschwenkt ist - Randbereich
usw.

Selbst diagonal geschwenkt ist das PCD bei Crop 1.5 ab Blende 4 praktisch bis in die Ecken verwendbar. Allerdings ist das Handling übers Sucherbild nicht ganz einfach. Letzteres gilt selbst für eine analoge F3, F4, F5 oder so, da gängige SLR-Mattscheibenbilder einfach nicht richtig randscharf sind. Daran ändert auch ein 6fach Lupensucher nichts.
 
Kommentar
Barney schrieb:
Fakt ich MUSS, ob ich will oder nicht, morgen bei der Hochzeit meiner Tochter fotografieren. ...

Dann drücke ich mal die Daumen für den freudigen Tag - und noch viel Spaß beim "Spielen". ;)
 
Kommentar
Heieiei, Barney!
So werden aus Kindern Leute! Gutes Gelingen, guten Blick, und dem Paar wie auch Dir in Deiner neuen Rolle als Schwiegerpapa alles, alles Gute!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten