Frage Den Mond fotografieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ich bin auch dabei, den Mond zu fotografieren,
hier ist mein etwas nachgeschärftes Ergebnis der letzten Woche:


picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Ich hab's heute auch noch mal versucht.
Zufriedenheit sieht anders aus.
Stativ hätte wohl geholfen, habe ich aber nicht.
Ansonsten habe ich alle möglichen verschiedenen Blendenöffnungen und Verschlusszeiten probiert - 300 mm Brennweite durch crop sogar 450 mm ist ja nun auch nicht gerade Weitwinkel :confused:
Bis auf den Ausschnitt unbearbeitet.



EXIFs hierzu:
RAW
ISO 1250
200 mm
f/7,1
1/500 sek
Spotmessung
 
Kommentar
Erster Versuch Vollmond mit der D610 und 500mm
Nachbearbeitet mit /Helligkeit, Kontrast

Daten:
Sigma 150-500 bei 500mm, F/10, 1/800sek, ISO100 manuell (M) Modus
Spiegelvorauslösung (Mirrior-up)
OS ausgeschaltet
Auslösung über Fernauslöser

2048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sehr schönes Foto, m-hermann. Das sind schon sehr viele Details des Mondes zu erkennen. Toll!:)
 
Kommentar
An dem Mond-Thema kann man sich mit seiner Amateur-Ausrüstung ziemlich abarbeiten... Mit dem 300er VR, einer DX-Kamera und mit Spotmesser geht es auch ganz gut aus der Hand. Jedenfalls sind mir da Mondbilder am besten gelungen. 1/60 und Blende 8 kommt aber wohl genauso hin. Schwieriger wird es, wenn die Umgebung auch noch mit drauf soll. Dann ist stockdunkle Nacht ganz schlecht.

Mein bestes Mond-Bild ist aber unscharf:

09-04-05Potsdam%252041.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten