Dem Reif nachgeholfen....


PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
... hab ich hier mit einem Zerstäuber und Wasser, so dass aus den feinen Kristallen an diesen Zweigen Eis wurde:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Ich will damit jetzt weniger nach Bildaufteilung usw. fragen, sondern einfach zum Experimentieren anregen.

Aufgenommen ist es mit der D40x und dem AF 50/1,8 D mit Nahlinse, wen's interessiert, hier ein Ausschnitt der Exif-Daten (sind dank Irfan View, mit dem ich noch leicht nachbearbeitet habe - ca. 50% Ausschnitt und Gamma/Kontrast/Helligkeit/auf 800 Pix Breite und nachgeschärft - korrigiert), auch im Bild):

ExposureTime - 1/125 seconds
FNumber - 9.00
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 100
FocalLength - 50.00 mm
ColorSpace - sRGB
Image Quality - BASIC
White Balance - AUTO
Image Sharpening - NORMAL
 

comabird

Auszeit
Schau an, dann bist Du also als Väterchen Frost unterwegs... ;) Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Wobei ich am Interessantesten finde, wie gut Aufnahmen mit dem 50er + Nahlinse kommen - erstaunliches Bokeh! :up:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software