Delock CFexpress Speicherkarte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RZ6

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
hat jemand auch folgendes Problem.
Habe seit heute eine Delock Speicherkarte 64 GB.
Nachdem ich diese in der Z6 formartiert habe konnte ich damit Fotos machen.
Danach habe ich die Karte in den Sony XQD Card Reader gesteckt aber die Karte
wurde nicht erkannt.
Muss man für die Delock Karte einen eigenen Card Reader haben.
VG
Rolf
 
Anzeigen
Hallo,

also meine Vermutung wäre, daß Du einen anderen Kartenleser brauchst. Die Z6/Z7 unterstützen ja die CFexpress Karten erst nach einem Firmwareupdate. Woher soll ein XQD Kartenleser ohne Update wissen, daß er von nun an auch CFexpress Karten lesen soll?

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Solange für die XQD-Leser keine Firmwareupdates heruaskommen, benötigst Du einen neuen Leser. Ich benutze den von Prograde. M.W.gibt es auch einen von Sony, der auch XQD-Karten liest.
 
Kommentar
Ich habe auch den von Prograde, mit dem geht es flott mit den CFexpress Karten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten