Delock CFexpress Speicherkarte

RZ6

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
hat jemand auch folgendes Problem.
Habe seit heute eine Delock Speicherkarte 64 GB.
Nachdem ich diese in der Z6 formartiert habe konnte ich damit Fotos machen.
Danach habe ich die Karte in den Sony XQD Card Reader gesteckt aber die Karte
wurde nicht erkannt.
Muss man für die Delock Karte einen eigenen Card Reader haben.
VG
Rolf
 
Bild

EXSPeter

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo,

also meine Vermutung wäre, daß Du einen anderen Kartenleser brauchst. Die Z6/Z7 unterstützen ja die CFexpress Karten erst nach einem Firmwareupdate. Woher soll ein XQD Kartenleser ohne Update wissen, daß er von nun an auch CFexpress Karten lesen soll?

Gruß,
Peter
 

JoJoSchla

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Solange für die XQD-Leser keine Firmwareupdates heruaskommen, benötigst Du einen neuen Leser. Ich benutze den von Prograde. M.W.gibt es auch einen von Sony, der auch XQD-Karten liest.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben