Information Dein Sternenkind sucht Fotografen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Als Vater von zwei kleinen Kindern, der auch noch mit einem Bestatter befreundet ist, bin ich sicherlich für das Thema "Sternenkinder" sensibilisiert. Daher finde ich zunächst einmal, daß Eltern selbst entscheiden sollten, ob sie in dieser schweren Stunde ein Bild wünschen und ob es ihnen wirklich hilft. Wichtig ist, daß in diesem Moment ein Fotograf bereit ist, sich dieser Situation auszusetzen.
Ob ich dem emotional gewachsen bin, ist eine andere Frage, aber ich finde Svens Beitrag so positiv, daß ich mir ernsthaft Gedanken mache, an der Aktion mitzuwirken. Und auch wenn man sicherlich nicht die Berechtigung einzelner fotografischer Genres gegeneinander abwiegen kann, ist das eine menschlich wertvolle Aktion. Für mich selber kann ich nur sagen, daß von den "Plümchen"-Fotos, die ich so schieße, nahezu 100% kreativer Schrott sind und daher zurecht im Archiv verschwinden. Eigentlich direkt gelöscht werden müssten. Damit stehe ich sicherlich nicht alleine und denke, Svens Ausage hat schon ihre Berechtigung. Und darf wohl auch nicht so bitterernst genommen werden.
Mir ist schleierhaft, wie man über so einen Beitrag den Daumen senken kann.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Sam,

das ist nicht mein Thread .... - und ich bin inzwischen tief bewegt über manche Beiträge.
Ich habe meiner Frau heute beim Frühstück deinen Beitrag zu Roberto Donetta vorgelesen und ihr die Bilder gezeigt (aus dem Link). Sie war tief bewegt - über die Ausdruckskraft der Bilder.

Danke für Deinen neuen Link - ich werde ihn mir ansehen :) und freue mich schon darauf.

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Ob ich dem emotional gewachsen bin, ist eine andere Frage, aber ich finde Svens Beitrag so positiv, daß ich mir ernsthaft Gedanken mache, an der Aktion mitzuwirken. .

Hallo Pixelschubser,

parallel zu der Entwicklung dieses Threads habe ich nun den vierten Sternenkind-Einsatz (alle in 2017) gehabt.
Jeder war für sich einzigartig. Selten (oder nie) hatte ich Erlebnisse mit mehr Tiefgang.
Wenn Du möchtest, können wir darüber gerne mal telefonieren - kurze pn genügt ;-)

LiebeGrüße,

Thomas
 
Kommentar
Das will ich zu gegebener Zeit gerne tun - ich muss mir allerdings selbst mal ganz in Ruhe Gedanken machen. Im Moment habe ich den Kopf nicht ausreichend frei, um da für mich die richtige Entscheidung zu treffen!
 
Kommentar



Der Zyniker kann auch Plümchen:


picture.php



Aber nur per iPhone … :hehe:



 
Kommentar

Aus meiner heutigen Zeitung:

Du machst mich traurig; hoffentlich schlafe ich gut.

Ich finde die Idee, einem kleinen Menschen mit einem viel zu kurzen Leben ein Gedenken zu geben,
indem man Fotos von ihm macht, bemerkens- unterstützens- und lobenswert.

Wenn ich zur Zeit nicht fast rund um die Uhr fest eingespannt wäre, würde ich mich wohl dafür melden.
Den Weg in die hiesige Universitäts-Frauenklinik kenne ich sehr gut. Ich habe dort meinen Zivildienst gemacht.

Ich finde so etwas außerordentlich wichtig, wenn ich daran denke, daß auch ich eigentlich noch zwei Cousinen
oder Cousins, eine Tante, einen Onkel und vielleicht noch einige andere Verwandte habe, die ich nie kennenlernen
konnte, und an die sich seit langem niemand mehr erinnert. Vor Trauer und Scham verdrängt und vergessen.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Wenn ich zur Zeit nicht fast rund um die Uhr fest eingespannt wäre, würde ich mich wohl dafür melden.
Den Weg in die hiesige Universitäts-Frauenklinik kenne ich sehr gut. Ich habe dort meinen Zivildienst gemacht.

Hallo Christian,

ich fürchte, die meisten, die sich beteiligen, sind sehr eingespannt - was ich dabei dann doch so toll finde ist, dass es doch immer eine(n) gibt, die den gerade akuten und aktuellen Einsatz übernehmen kann.

Auch ich kannte alle Kliniken, bei denen ich bisher für Dein-Sternenkind war zuvor durch meine berufliche Tätigkeit im Service-Aussendienst für Ultraschallsysteme.

Auch Du darfst mich natürlich gerne kontakten - pn genügt.

Liebe Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Sehr interessant, die unterschiedlichen Sichtweisen von engagierten Fotoamateuren zu lesen.
Zeigt, dass dieses Forum ein hohes Niveau an Usern hat und nicht aus unqualifizierten Hatern und Laberbacken besteht!
Freue mich für die Aufnahme!

LG
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten