Defekter AF/MF-Umschalter beim Nikon AF-S 24/1.4 mit interessantem Detail

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute,


ich bekam ein AF-S 24/1.4 G ED Nikkor zur Reparatur, bei dem der AF sich nicht mehr ausschalten ließ:

full




Der ist etwas seltsam verbaut und innen an gelötet:

full




Also ab löten, ausbauen und zerlegen:

full




Reparieren, gut fest kleben und testen:

full




So sieht es innen dann aus:

full




Und hier das interessante Detail:

full




Offensichtlich lässt Nikon die Flexkabel bei einem Hersteller für Kfz-Elektronik-Verkabelung fertigen. :D
 
Anzeigen
Man begebe sich jetzt auf die Suche nach diesem Toyota und tausche die verwechselten Kabel aus. :)
Am besten auch vorsorglich den Schalter für Manuelles Fahren (MF) und Automatisches Fahren (AF) tauschen.

Mein Gott, schon wieder ein unernstes Posting. Dabei hatte ich fest vor, das im neuen Jahr nicht mehr zu tun!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten