Information Defekte SD-Karte: Daten-Rettung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juergen861

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Da meine SSD vor zwei Wochen im Urlaub den Geist aufgegeben hat und ich leider keine Sicherung der gemachten Aufnahmen erstellt hatte, dachte ich nun, dass all meine tollen Aufnahmen aus dem Krüger-Nationalpark nun unrettbar verloren seien. Auch mit diversen Software-Tools konnte ich auf die Karte nicht zugreifen. Aber in anderen Foren fand ich Hinweise auf http://recoverfab.de
Das scheint mir ein Lichtstreif am Horizont zu sein! Hat jemand Erfahrungen mit den Diensten von Recoverfab gemacht?
Ich werde es auf jeden Fall versuchen und meine Erfahrungen hier mitteilen, sobald ich diese gemacht habe :)
Also: bitte Daumen drücken ;)
Hoffnungsvolle Grüße
Jürgen
 
Anzeigen
Hallo Jürgen,
Du schreibst SSD, meinst aber wohl SD-Karte, oder?

Wenn man sich die nach der Karten Größe gestaffelten Preise ansieht, dann ist das tatsächlich noch ein Argument eher kleinere Karten einzusetzen - man greift ansonsten ja schnell zu den größeren Ausführungen (>= 32 GB).

Viel Glück für Deine Datenrettung!

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Ich hatte vergangene Woche ein ähnliches Problem. Der Zugriff auf die Karte wurde mir verweigert.
In meinem Fall konne ich mit Checkdisc die Daten wieder reparieren und danach mit deCHK wieder in für mich auslesbare Dateien formatieren.
 
Kommentar
Gerettet :D !!
Tatsächlich habe ich innerhalb von zwei Tagen nach Versand eine positive Rückmeldung von Recoverfab erhalten. Es konnten dort alle 376 Videos von der defekten Karte gerettet werden!! Was für eine Erleichterung! Mein Besuch im Krüger-Nationalpark wäre sehr davon überschattet gewesen, wenn all meine tollen Videos von dort verloren gegangen wären. Natürlich ist ein Forum eigentlich kein idealer Ort, um Werbung für ein Unternehmen zu machen, aber wenn ich denke, wie erleichtert ich nun bin, will ich anderen Hobbyfilmern den Hinweis auf eine mögliche Rettung ihrer Aufnahmen nicht vorenthalten :)
Erfreute Grüße
Jürgen
 
Kommentar
.

Das freut mich für Dich, Jürgen!

Magst Du uns denn auch verraten, welcher Art
der Schaden Deiner SD-Karte war?


.
 
Kommentar
Auf Usedom hatte ich sogar eine meiner Eye-Fi Karten geschrottet. Beim Runterladen auf das Notebook im Hotel kamen 6 Bilder rüber, dann, sie müssen den Datenträger formatieren, bevor sie ihn nutzen können ...

Habe die Reparatur dann zu Hause gemacht. Irgendwo schlummerte noch eine Version von PC-Inspector Smart Recovery auf CD gesichert. Bei dem Versuch, die zu installieren, musste ich feststellen, unter Windows 7 nicht lauffähig, eine DLL veraltet. Googeln brachte auch nichts zu dem Problem.

Dann gab es nur 2 Möglichkeiten, entweder unter Virtual Box XP installieren, denn ich wußte, da hatte ich schon mal Bilder mit Smart Recovery gerettet, oder einen XP Rechner benutzen. Ich wählte die zweite Möglichkeit, Bilder wurden bis auf 6 Bilder alle restauriert.

Dann kam aber noch das Problem mit der WLan-Funktion der Karte. Habe sie einfach über das Betriebssystem eines PCs formatiert, die Software von SanDisc auf meinem Rechner gestartet, und die stellte fest, SanDisk Eye-Fi Karte gefunden, benötigt einen Firmwareupdate. Durchgeführt, und alles funktioniert wieder.

Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten