Defekte Kamera?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zerny92

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe seit langer Zeit meine Kamera wieder hervorgeholt. Beim letzten mal ging die Kamera noch ohne Probleme.
Heute wollte ich die Kamera testen, musste jedoch erschreckend feststellen, dass die Kamera nicht mehr richtige Bilder macht.
Ich füge gern zwei Beispiele bei. Da ich leider nur ein absoluter Laie bin, wäre es schön, wenn mir jemand helfen kann. Ich rechne leider mit einem Defekt :(
 

Anhänge

  • DSC_0030[1].JPG
    DSC_0030[1].JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 86
Anzeigen
Das schaut nicht gut aus.
Ich sehe allerdings nur ein Beispiel.
Klappt der Spiegel hoch?
Läuft der Verschluss ab?
Ist die Batterie geladen / überhaupt noch fit?
Sicher kann Dir @Beuteltier weiterhelfen.
 
Kommentar
Wenn es sich um eine D40(x) oder D50 handelt lohnt sich eine Reparatur nicht mehr, das is ein wirtschaftlicher Totalschaden
 
Kommentar
Wenn es sich um eine D40(x) oder D50 handelt lohnt sich eine Reparatur nicht mehr, das is ein wirtschaftlicher Totalschaden

Es ist eine D50. Die Kamera ist auch wirklich alt und wird nur extrem selten noch genutzt. Wollte nun aber gern mal wieder schauen. Wenn sie defekt ist, ist es leider so.
 
Kommentar
Heute wollte ich die Kamera testen, musste jedoch erschreckend feststellen, dass die Kamera nicht mehr richtige Bilder macht.
Das ist leider wirklich ein TOTALSCHADEN: Der Bildsensor ist "ausgeblutet". So heftig (nur noch dunkelrot) habe ich es allerdings noch nicht gesehen.
 
1 Kommentar
4
4peterse kommentierte
Von dem Phänomen habe ich noch nie gehört. Was genau bedeutet das, und wie kann man es vermeiden?
 
Die Frage stelle ich mir auch. Kannst Du, @Beuteltier uns das kurz erklären?
Was passiert, wenn ein Bildsensor "ausblutet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich hatte diesen Defekt in den letzten 10 Jahren etwa drei mal.
So weit ich mich erinnere, habe ich darüber damals auch einen Bildbericht gemacht, finde den aber nicht mehr.
 
Kommentar
Hallo, vielen Dank für die Informationen. Sie ist nicht mehr zu retten. Schönes Wochenende allen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten