Defekte Bildateien finden?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Z5_Chris

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

ich hab mir vor kurzem Excire Foto gegönnt. Nur dadurch, dass bei der initialen Indizierung einige meiner Bilder als fehlerhaft erkannt wurden, habe ich bemerkt, das mir einige Dateien kaputt gegangen sind. Dabei handelte es sich vor allem um ein paar Hundert RAW-Files, die hintereinander im selben Ordner lagen, sowie ein paar vereinzelte RAWs und JPEGs. All die Dateien lagen auf meinem Synology-NAS. Größe und Zeitstempel der Dateien war wie im Original, Der Dateiinhalt ist aber binär nicht wiederzuerkennen.

Ich hatte zum Glück noch intakte Backups der Dateien, aber ich frage mich schon, wann und wodurch die Dateien kaputt gegangen sind.
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit (Ohne jetzt Excire zu missbrauchen), Bilddateien auf Lesbarkeit zu checken? Das würde ich dann hin und wieder gerne mal tun...
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten