Deadvlei

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Deadvlei im Namib-Naukluft-Nationalpark ist eine kleine, von den hohen Namib-Dünen umschlossene Ton-Pfanne. Es ist eines der bizarresten Orte welche unsere Erde zu bieten hat.

Auf Rat eines einheimischen Lodgebetreibers sind wir nicht früh morgens, wenn alle Richtung Sossusvlei stürmen, sondern erst nachmittags in den Park gefahren. Das war eine gute Entscheidung, denn auf dem Weg kamen uns viele Autos entgegen und wir hatten dann das Deadvlei quasi für uns alleine.

48757762ww.jpg

Namib-Naukluft-Nationalpark

48757748us.jpg

Deadvlei

48757751lp.jpg


48757753pl.jpg


48757763yf.jpg


48757756io.jpg


48757758yg.jpg


48757749an.jpg


48757759xo.jpg


48757760ge.jpg


48757761pw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Schöne Bilder aus Namibia, aber warum das Superlativ „bizzarrester Ort“. Jeder Ort ist einzigartig und davon kann man/frau Fotos machen, die hervorragen, wie diese hier oder eben nicht, das macht doch Fotografie aus. Nicht jeder kann oder will an die sog. bizarren Orte und wenn ich da lebe ist es weder bizarr noch besser oder schlechter sondern die Gegend.
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Erst mal Danke für Deinen Kommentar.

Der Duden erklärt die Bedeutung des Wortes bizarr wie folgt:
absonderlich [in Form und Gestalt]; ungewöhnlich, eigenwillig, seltsam geformt oder aussehend.

Natürlich gibt es überall Orte mit Motiven die interessant genug sind, um sie auch zu fotografieren. Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und hier gibt es sehr viele in allen möglichen Bereichen davon. Auch das ein oder andere ungewöhnliche ist dabei. Bizarr würde ich das wenigste davon bezeichnen, und „eines der bizarrsten Orte welche unsere Erde zu bieten hat“ würde mir dazu schon gar nicht einfallen.

Ich finde aber das die Definition für das Deadvlei mit dem Baumfriedhof in der beigen Tonpfanne umringt von hohen roten Dünen genau zutrifft, weil dieser Ort absonderlich, eigenwillig, seltsam geformt oder aussehend ist. Diese Ansicht teilen auch die Einheimischen, denn dieser von der Natur geformten Ort ist für die Fläche Namibias winzig klein und zählt trotzdem zu den Top Highlights des Landes. Er ist so außergewöhnlich, dass für diesen winzigen Ort jährlich tausende von Touristen und Fotografen aus aller Welt einen nicht unwesentlichen Aufwand betreiben um dort hinzugelangen.

Und da ich schon den ein oder andere Fleckchen auf dieser Erde gesehen habe, lasse ich den Satz so wie ich ihn geschrieben habe einfach mal so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben dort auch wunderschöne Eindrücke aufgenommen. Namibia ist ein sehr interessantes Land und bietet Fotografen viele Gelegenheiten. Es ist auch immer wieder erstaunlich, dass in den oft lebensfeindlichen Gebieten doch noch Tiere und Pflanzen eine Nische gefunden haben.
Mir gefallen deine Bilder sehr gut.
Saludos
Ralf
 
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Vielen Dank, Ralf. :)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten