Deadpixel/Hotpixel D 70 ! Komisches Ergebnis!?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

JoPi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Habe den "deadpixeltest" mit gleichnamigen Programm durchgeführt und falls ich blöd frage bitte nicht böse sein

Bei "normalen Aufnahmen" habe ich z.B 900.000 Deadpixel und 4.800.000 Hotpixel!?
Die Zahl ändert sich von Bild zu Bild?

Wenn ich den Deckeltest mache mit über 1 Sec-15 Sec Iso 200-Iso 1600 NICHTS. Dürfte die Cam obwohl Rauschred. ausgeschaltet ab 1 Sec regeln.

Bei 1 Sec - z.B. 4/100 Sec 4-9 Hotpixel..oder auch keine!
Deadpixel KEINE!

Ist da etwas nicht in Ordnung ..ich versteh es als Anfänger nicht. Hab zwar viel gelesen...

Bitte um Hilfe!

Grüße, JoPi
 
Anzeigen

Anonymous

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich habe dieses Programm als ich meine D70 gerade gekauft hatte auch mal ausprobiert und war genau so erschrocken.

Ich vermute das Programm liefert durch JPEG-Kompressionsartefakte viel Unfug.

Du hast doch die Kamera zum Fotografieren und nicht zum Testen gekauft, oder? Wenn Du in der Praxis keine Probleme hast, dann vergiß doch das ganze Thema wieder. Sowohl Dead Pixels als auch Hot Pixels würdest Du bemerken wenn Du welche hättest, und sie wären problemlos durch Nikon umzumappen.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Oben Unten