Dateisystem D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ahab

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

Offenbar formatiert die D80 im FAT32 Format. Dieses wird jedoch von meinem Kartenleser nicht erkannt. Kann die D80 nicht auch NTFS formatieren? Wie geht das? Oder hat vielleicht jemand nen Tipp, wie ich meinen Kartenleser (intern im Laptop) zum Lesen des FAT32 Format bekomme?
 
Anzeigen
die d80 kann wie alle nikons nur fat(32) und kein ntfs. andererseits habe ich noch keinen cardreader erlebt, der nicht fat32 kann, das ist eigentlich ausgeschlossen. ich glaube nicht, dass es am filesystem liegt. wahrscheinlicher dürfte sein, dass der reader mit sdhc-cards nichts anfangen kann. da hilft dann nur ein externer reader.
 
Kommentar
das dateisystem intressiert den cardreader garnicht, das wird erst vom pc ausgewertet
und abgesehn davon gibt glaub ihc kein system das fat32 nicht lesen kann
 
Kommentar
Du siehst vermutlich sowas ähnliches, oder?

173646aceeed37ee6.jpg


Dann versteht dein interner Kartenleser die SD-Karte nicht und du brauchst einen neuen, externen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Kommentar
Hi,eventuell hilft es ja den Treiber für dein Notebook Reader zu aktualisieren.


Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten