Datei in Capture Editor löschen?


T

ti

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

ich finde keinen Weg, im Capture Editor oder im "Leuchttisch" eine Datei zu löschen - hab' ich im Handbuch / der online-Hilfe was übersehen oder geht das wirklich nicht?

(Capture 4.1.2)
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


K

klaus harms

Guest
Hallo zusammen,

ich finde keinen Weg, im Capture Editor oder im "Leuchttisch" eine Datei zu löschen - hab' ich im Handbuch / der online-Hilfe was übersehen oder geht das wirklich nicht?

(Capture 4.1.2)
Capture ist kein Bildverwaltungsprogramm, sondern dient lediglich zum "Editieren" Deiner Bilddateien. Somit kannst Du nur öffnen, bearbeiten und speichern!
 
Bluemall

Bluemall

NF Mitglied
Hallo, ich freue mich sehr, dass ich diese deutsche Nikon- website gefunden habe und danke einmal ganz herzlich Herrn KLaus Harms für seinen sicher aufopferungsvollen Einsatz für diese site, insbesondere das Forum. Respekt!!

zum Thema:
in der Tat lässt sich aus Nikon Capture heraus keine Bilddatei an ihrem Speicher- Ursprungsort löschen, was ich außerordentlich bedaure. Da aber Nikons Picture Project diese Funktion " Datei löschen" besitzt, denke ich wird mit einem der nächsten updates wohl auch NC eine Löschfunktion beinhalten. Bisher muss man dazu umständlich zwischen NC und PP wechseln. Picture project ist die Folgegeneration nach Nikon View und dient mir vornehmlich zum Übertragen der Bilder von Compact flash oder Camera auf den PC, da ich den Bildern durch Zuordnung der Aufnahmedaten zB 2004-12-21 120537.NEF einen unverwechselbaren Namen und Platz auf meinem Speicher zuweisen kann. Im Übrigen will Nikon seinem PP noch viele schöne weitere Neuerungen angedeihen lassen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, inwieweit sich z.B. einfache Bildbearbeitungen in PP hemmend oder ergänzend zu NiKon Capture auswirken.
Aber das ist wieder ein weiteres Thema.
Gruß B.
 
K

klaus harms

Guest
Re: RE: Datei in Capture Editor löschen?

Hallo, ich freue mich sehr, dass ich diese deutsche Nikon- website gefunden habe und danke einmal ganz herzlich Herrn KLaus Harms für seinen sicher aufopferungsvollen Einsatz für diese site, insbesondere das Forum. Respekt!!

Gruß B.
Danke für die Blumen!

Aber das Forum seid Ihr; ich stelle lediglich die Plattform zur Verfügung und fröne meiner it-technischen Bastelsucht.:)
 
Oben