Das Sucherbild und andere Katastrophen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe für mich eine glasklare Entscheidung zwischen den beiden getroffen: Ich will beide. Beides macht Spaß.

Eine gute und weise Entscheidung, die ich auch getroffen habe, allerdings D850 und Z6. So habe ich zwei Kameras mit katastrophalen Sucher ;). Der eine im Dunkeln zu dunkel und der andere im Dunkel zu hell ;)
 
Kommentar
Allerdings wird man mit Studio-Strobes wohl die Einstellung OFF benötigen, wenn nicht alles schwarz sein soll. Keine Ahnung, ob sich die Picture Controls dann noch auswirken.
Tun sie nicht. Man hat dann ein Bild, das etwa dem Picture Style "neutral" entspricht.

Dabei fällt mir noch etwas ein: Der im Standard gewählte Picture Style ist "Auto". Damit ist für mich der Sucher schon etwas gruselig mit der unnatürlich hohen Farbsättigung. Mit der Einstellung "neutral" bekomme ich das, was ich (ganz persönlich und subjektiv) hinterher aus dem NEF heraushole. Der Kontrast (das wurde hier bemängelt) ist dann auch geringer.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere beim ersten Blick durch den Sucher etwas schockiert ist. Aber man kann's ja alles einstellen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten