Das Sucherbild und andere Katastrophen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shootings

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Erstmal Lob vorweg: mit den 24-70 Knackscharfe Fotos super
Kein Auslösegeräusch ist super auf Hochzeiten in Kirchen
Die Kamera ist kleiner, ist für mich aber kein Kaufargument

Das Sucherbild ist einfach nur schlecht, kommt mir so vor als wenn ich auf der Playstation 2 ein Spiel spiele, zudem reicht schon ein sehr leichtes Kameraschwenken, dann fängt das Bild an zu verwischen.....davon kriege ich Kopfschmerzen. Ich denke Nikon selbst ist nicht zufrieden mit dem Sucherbild, alles andere wäre gelogen.

2. Speicherschacht fehlt, ein nogo bei heutigen Prokameras

Und ich frage mich ernsthaft welchen Sinn so eine Kamera überhaupt macht ?
 
Anzeigen
Tja, gute Frage , wenn schon daran denke, das ein Adapter noch dazu brauche damit meine Objektiven verwenden kann wird mir schlecht !!

Kann mir gleich eine Fuji GFX 50s, wenn neue Objektiven noch dazu kaufen soll ,dann habe eine Mittelformat Kamera.
 
Kommentar
Ich hätte einen Vorschlag für einen neuen Titel: Katastrophen und andere Würgereize

Stellt Euch mal vor, der Fotoapparat mit dem Digisucher wäre zuerst dagewesen und plötzlich kommt einer auf die Idee, eine Spiegelreflexkamera zu erfinden. Ihr würdet aus dem Erbrechen nicht mehr herauskommen.

Und dass an einem komplett neuen Kamerasystem plötzlich die alten Objektive nicht mehr passen ... das ist mindestens so verwunderlich, wie dass man sich für den neuen Golf plötzlich andere Winterräder holen muss, obschon man die Guten vom Käfer doch noch im Keller hat.

Bei shooting muss ich übrigens immer hieran denken: https://m.youtube.com/watch?v=TzOQj1ZBSJU
 
Kommentar
Also, das ist alles was Heute zu tage Nikon uns gegen bares anbietet, sprich : kaufen oder lassen, kenne keine Nikon der so schlecht ist das am ende man nicht einsetzen kann, muss leider den Klaus widersprechen, fotografieren und Bilder hier im Forum hochladen !
 
Kommentar
Bei shooting muss ich übrigens immer hieran denken:
https://m.youtube.com/watch?v=TzOQj1ZBSJU

Oder an so etwas: https://www.youtube.com/watch?v=VpTGtXH1Cts

Da fragt man sich doch warum diese ach so schlechte Kamera von jemandem gekauft wird. Niemand wird dazu gezwungen, jeder hat die Kamera die er sich kauft.

Ich habe ja diese noch viel schlechtere Z6. Nicht nur dieses Sucherbild - ich muß jetzt immer einen Eimer mitführen,
weil mir davon pausenlos schlecht wird -, sondern das Schrottding hat auch noch kaum Pixel.
Das war ja mein erster Computermonitor (VGA in Schwarz-Weiß) edel im Vergleich.

Und die "Bilder", die das Ding macht, sind nicht anzusehen:
https://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nikon-z6/289892-z6-meine-ersten-bilder.html#post2664790

Reiner Schrott!

Leider hat man mich gezwungen dieses Ding zu kaufen. Muß ich noch lange dran abbezahlen....

Grüße, Christian

.
 
Kommentar
Kommentar
Erster Beitrag?
Don't feed the troll.

197. Beitrag

Dabei ist es so leicht ...
Man sollte einfach die Vorteile schätzen, nicht nach den Nachteilen suchen.

Mit nichts Anderem, als mit solch einem Sucher, kann man so schnell exakt auf den Punkt fokussieren. Am Ende zählt das Ergebnis und das hat nix mit dem Bild auf dem Elektrodisplay zu tun.

p.s. Ich mag die indirekten und glasklaren Sucher auch lieber und die zweite Speicherkarte in meiner D4 hab ich noch nie benutzt.
 
Kommentar
Tja, gute Frage , wenn schon daran denke, das ein Adapter noch dazu brauche damit meine Objektiven verwenden kann wird mir schlecht !!

Dann passe auf, dass Du nicht auf Deine DSLR kotzt. Was hast Du denn eigentlich erwartet? Eine Z mit 20 Objektiven zum Einstieg? Das gab es auch bei Sony nicht. Unrealistischer geht es wohl kaum noch.
 
Kommentar
Erstmal Lob vorweg: mit den 24-70 Knackscharfe Fotos super
Kein Auslösegeräusch ist super auf Hochzeiten in Kirchen
Die Kamera ist kleiner, ist für mich aber kein Kaufargument

Das Sucherbild ist einfach nur schlecht, kommt mir so vor als wenn ich auf der Playstation 2 ein Spiel spiele, zudem reicht schon ein sehr leichtes Kameraschwenken, dann fängt das Bild an zu verwischen.....davon kriege ich Kopfschmerzen. Ich denke Nikon selbst ist nicht zufrieden mit dem Sucherbild, alles andere wäre gelogen.

2. Speicherschacht fehlt, ein nogo bei heutigen Prokameras

Und ich frage mich ernsthaft welchen Sinn so eine Kamera überhaupt macht ?

Und ich frage mich ernsthaft, welcher Sinn Dein Beitrag macht. Bei meinem Test hatte die Z7 ein ganz hervorragendes Sucherbild. Vergleiche mit einer Playstation disqualifizieren allenfalls den Autor, nicht die Kamera. Über das zweite Fach kann man sich streiten.
 
Kommentar
Mit nichts Anderem, als mit solch einem Sucher, kann man so schnell exakt auf den Punkt fokussieren. Am Ende zählt das Ergebnis und das hat nix mit dem Bild auf dem Elektrodisplay zu tun.

Und - wie ich und andere schon gesagt haben - der Sucher ist auch am Abend zu gebrauchen. Da wird es mit einer DSLR schon grenzwertig.
Und das Ergebnis: Früher hast Du deine Kamera zu Hause gelassen, denn entweder hat es keine Freude gemacht, im dunklen Sucher nichts
sehen zu können, oder es war schlicht zu dunkel für eine Aufnahme.
Jetzt kommst Du auch in der Nacht (zumindest in der Stadt) mit sehr guten Aufnahmen zurück. Dank IBIS und elektronischem Sucher.

Genauso gut könnte jemand sagen, er müsse kot..., wenn er in den den Sucher einer DSLR sieht. Denn wenn es drumherum duster ist oder
das Objektiv eine kleine Öffnung hat, oder beides zusammentrifft, dann muß man sich schon anstrengen, wenn man etwas erkennen möchte.

Grüße,

Christian
.
 
Kommentar
Vielleicht mußte Nikon einfach eine halbfertige Kamera rausbringen, damit SONY nicht völlig davonläuft.

Ich weiß nicht, wie man das Sucherbild auch nur annährend gut finden kann, ich nehme Pixel wahr, es ist viel zu Kontrastreich, es läßt sich ja nur die Helligkeit und Farbe einstellen, und schon beim LANGSAMEN Schwenken der Kamera fängt es sofort an zu verwischen.

Ganz ehrlich, den Sucher hätte man sich auch sparen können, dann kann ich ja gleich den Montior am Kameragehäuse nehmen, der ist von der Qualität noch viel besser.

Ich weiß nicht, ob es technisch noch nicht möglich ist ein vernünftiges Sucherbild elektronisch zu bieten oder ob's von den Herstellungskosten zu teuer wäre, aber so ist es einfach nur Mist. Punkt.
 
Kommentar
Achso, meine Motivation ist einfach Nikon ein Feedback zu geben, das ich auch noch direkt an Nikon geben werde, weil ich ein Nikon-Fan bin und möchte, daß sich Nikon noch 10000 Jahre gegenüber Canon und Sony behaupten kann.

Dont feed the troll und so schwachsinnige Kommentare bringen Nikon nicht weiter.

Warum ich in 11 Jahren so wenig schreibe ? Weil ich meistens fotografiere ! Schönen Tag noch !
 
Kommentar
Irgendwie interessant …

Schreibt jemand hier im Forum einmal was Negatives über Nikon, egal ob berechtigt oder nicht, es folgt öfter das gleiche Spiel: Der Autor der Negativ-Zeilen, wird von nahezu immer den gleichen Leuten mehr oder weniger „niedergemacht“. Traurig …
 
Kommentar
Und ist doch eine Unverschämtheit für so locker 4400 Tacken auch noch Ansprüche stellen wo doch einige hier schon unter Beweiss gestellt haben das Nikon zwei Kamera rausgebracht hat, die auch Bilder erzeugen kann. Ach ja keine Bilder eher Knipswerke.
Und solche subjektive Wahrnehmungen... sind hier einfach fehl am Platz. Alle, die diesem habenwollen erlegen sind wollen sowas nicht hören und wenn man schon nicht sachlich argumentieren kann tritt man halt kräftig zu...

Es mutiert hier immer mehr zu Trollverhalten.

Angenehme Adventszeit...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten