Das schöne Wetter locks ans Wasser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

LennartW

Guest
Hallo zusammen,
hier mal ein Par Bilder von gestern Nachmittag/Abend. Abendsonne ist ja von der Farbe her echt einfach nur toll.
Für die, die jetzt nichts damit anzufangen wissen. Es handelt sich hierbei um Schlaucbootslalom. Das ganze wird bis zur Weltmeisterschaft gefahren. Angefangen werden kann mit 8 Jahren. Ab 16 gibt es dann auch ein anderes etwas größeres Boot :).

DSC_4940.jpg


DSC_4943.jpg


DSC_4950.jpg


DSC_4966.jpg


DSC_4973.jpg


DSC_4979.jpg


DSC_4995.jpg


DSC_5001.jpg


Edit:
Achja...
Kamera: D50 + 70-300 VR
Iso: 400 (bei den letzten 800)
Blendenautomatik (Zweitvorwahl) auf 1/1250
 
Anzeigen
Wow, das Licht auf den letzten Bildern ist ja echt der Hammer. Mich deucht aber, als ob der Fokus bei vielen Bildern mehr so auf dem Bug als auf dem Gesicht des Steuermanns läge? Wie sieht das denn in groß aus?

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Wow, das Licht auf den letzten Bildern ist ja echt der Hammer. Mich deucht aber, als ob der Fokus bei vielen Bildern mehr so auf dem Bug als auf dem Gesicht des Steuermanns läge? Wie sieht das denn in groß aus?

Gruß Erik

das mit dem focus ist echt nen problem wobei die tiefenschärfe da groß genug ist, dass man das ausbügeln kann (gesicht nachschärfen ohne, dass es auffällt)
habe auch versucht auf die personen zu focussieren allerdings ist das wirlich nicht so einfach bei der langen brennweite und grade die kleinen fahren doch recht undberechenbar
 
Kommentar
und wenn meistens misst der focus dann an den personen vorbei aufs wasser muss mich das nächste mal auch in nen boot legen wie bei den letzten beiden bilder vllt geht es da ja besser
 
Kommentar
ApoC schrieb:
und wenn meistens misst der focus dann an den personen vorbei aufs wasser muss mich das nächste mal auch in nen boot legen wie bei den letzten beiden bilder vllt geht es da ja besser

Manuell fokussieren. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
shutter speed schrieb:
das finde ich generell schwierig. Oder ich kann´s einfach nicht:nixweiss:
joa glaube einfach wird das sowieso nicht aber mit der d50 fast unmöglich :)
also lassen wir das lieber und versuchen lieber mit dem messfeld zu treffen :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten