Das richtige Objektiv?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peaches810

NF Mitglied
Registriert
Hallo ihr Lieben!
Nach längerem Suchen hier im Forum habe ich leider noch nicht die passenden Antwort auf meine Frage gefunden, weshalb ich jetzt einfach mal in die Runde frage.
Verzeiht mir meine Unwissenheit :fahne: aber ich habe erst seit zwei Monaten eine Nikon D3200 (vorher nur eine Digitalkamera) und würde mir gerne ein Weitwinkelobjetiv zulegen. Ich habe nun das halbe Netz durchforstet und eins gefunden was preislich für meine Anfänge mit der Kamera völlig ausreicht.
NIKON 1 NIKKOR 11–27,5mm Pancake das wäre das Objektiv jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob es überhaupt auf meine Kamera passt:nixweiss:, denn dazu habe ich nirgends was gefunden.

Liebe Grüße Peaches
 
Anzeigen
Ok vielen Dank :)
Also ich habe jetzt ein 18-55 drauf das war beim Kauf dabei.
Klar kann es auch ein Fremdhersteller sein es sollte nur nich unbedingt über 250€ gehen, da ich noch Azubi bin und das viel Geld für mich ist und ich sowieso noch blutiger Anfänger bin.
 
Kommentar
Da würde ich mich an deiner Stelle mal auf dem Gebrauchtmarkt nach dem Sigma 10-20 oder Tamron 10-24 umsehen. Eventuell auch nach dem Tokina 11-16. Neu liegen die im Preis alle schon deutlich über deinem Budget.
 
Kommentar
Hi,

mach dir zunächst Gedanken darüber, ob du überhaupt ein Weitwinkel-Objektiv benötigst. Sind dir 18mm tatsächlich zu lang? Wenn ja, bei welchen Gelegenheiten? Was erhoffst du dir von dem neuen Objektiv?
Ein Weitwinkel möchte sinnvoll und mit etwas Erfahrung eingesetzt werden, rausgeworfenes Geld kann man sich auch sparen. ;)
 
Kommentar
Also ich fotografiere überwiegend Landschaften und Lost Places. Und da muss ich sagen gefallen mir Bilder die mit einem 10-28er Objektiv gemacht worden einfach besser. Nur wie gesagt ich bin noch nich so weit das ich über 600€ ausgeben würde.
 
Kommentar
Hallo Peaches,
wenn du dir eines der 10-20mm UWW kaufen willst, pass drauf auf das die einen eigenen Motor bei deiner Kamera brauchen. Das Sigma und das Tamron haben einen, das Tokina 11-16 hat keinen, das benötigt den Motor aus der Kamera, der aber bei der D3xxx und 5xxx Serie nicht vorhanden ist.
Ansonsten kann ich den Wunsch nach UWW sehr gut verstehen, es ist schon was ganz anderes als mit 18mm an der DX.

Edith meint: ich hab mal schnell in der Bucht gesucht, die Preise liegen hier ~300€ bei allen drei Herstellern
 
Kommentar
So stimmt das nicht. Es gibt die ältere Version dieses Objektivs, die hat keinen Motor, während die neue Version (DXII) einen eingebauten Motor hat.
Die habe ich in der Bucht leider nur als Neuware gefunden, danke für die Info (ich such selber für die D3200 und die D7100 noch ein UWW). :heul:
 
Kommentar
Das ist gut zu wissen danke :)
Also werd ich wohl doch mehr als geplant ausgeben müssen ich will ja auch was vernünftiges trotz gebraucht...
Danke für eure Hilfe :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten