Das Nikon-System - ein Treffen in Wiesbaden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kommentar
Anzeigen
Hallo Horst,

als Neuling hier im Forum (und bei digitalen Spiegelreflexkameras ohnehin), Wiesbadener und noch mit dem gleichnamigen Nachnamen gesegnet, melde ich mich einmal vorbehaltlich einer kurzfristigen anderweitigen Verpflichtung vorsichtig optimistisch an.

Danke für das Angebot. Die zweite Nikon (die erste war eine klitzekleine Kleinbildkamera) meines Lebens werde ich in dieser Woche hoffentlich bekommen.

Viele Grüße
Bernd
 
Kommentar
Zusammenfassung der Meldungen bis heute:

Kommen würden am 13.12.08:

- Ekke
- Lordfubbes
- FDHW (vielleicht)
- Don Quijote
- perkdos
- Oliver K.
- STUDER
 
Kommentar
Hallo zusammen:),

Das werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen.Da ich noch immer seit Jahren ein großer Laie in Sachen Bltzen und Blitztechniken/Entfesseltes Blitzen bin:fahne:Denn seit gestern bin ich im Besitz des neuen SB 900.Und da fängt schon an,der hatt soviele Funktionen gegen meinen SB 600 mehr,das ich mittlererweile schon verzweifelt im Handbuch die funtion zum Toasten und Gelddrucken suche:hehe:...

Vielleicht könnt IHR mir ja doch noch die Gewissheit geben das es die zweite funktion im SB900 gibt:D.Es gibt ne menge fragen und viel zutun,packen wirs an.Scheiß auf die 150 km anfahrt einfach;)!.Und viel Gaudi wirds denke ich oben drein geben!.Ich freu mich drauf...

Kurzum,ich bin dabei!!!.

Gruß,
#Mario#
 
Kommentar
...muss leider absagen, da ich zu diesen Zeitpunkt nicht im Frankfurter Raum bin.

Muss einen anderen Termin wahrnehmen.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hier auch Wiesbadener *aufzeig*...
Arbeite allerdings dort nur noch, nach 36 Jahren habe ich die Stadt wohntechnisch dann doch mal verlassen...allerdings wäre ich an diesem Tag ohnehin dort, da ein sehr guter Freund an diesem Tag abends seinen Geburtstag feiert.

Zum "Apresknips" könnte ich daher wohl leider nicht dabei sein...wenn es also OK ist bloß Wissen abzustauben...dann würde ich hier auch mal zu 70% zusagen.
Hätte da auch konkrete Fragen bezüglich meiner uralt Technik von der 601M in Verbindung mit der neuen D300 die ich seit drei Wochen auslöse.

Liebe Grüße
MOS2000
 
Kommentar
Soderle, das Treffen in Wiesbaden soll folgendermaßen ablaufen:


Samstag, 13. Dezember 2008

15:00 Uhr Treffen auf der Sternwarte Wiesbaden zu Vorführungen zum Nikon System und fachsimpeln.
17:00 Uhr Fahrt in die Innenstadt und Fotografieren auf dem Sternschnuppenmarkt.
19:00 Uhr Einkehr im Rathauskeller (Tisch ist reserviert) zum gemütlichen Umtrunk.


Wenn Oliver und Alexander wie angekündigt kommen, dann gibt es eine Menge Ausrüstung zu begrabbeln und Tipps und Tricks auszutauschen. Das Treffen wird dann nicht nur für Fotoneulinge interessant. :)
 
Kommentar
Hallo Horst,

ich bin auch mit dabei und bringe auch einiges an Equipment,
wie z.B. Makro-Umkehrring und Zwischenringe mit.

Mein Vater wird höchstwahrscheinlich auch mitkommen.

Viele Grüße
Alex
 
Kommentar
Mmmh, tolle Idee, mit 230km leider ein Stück zu weit für mich.

Beim nächsten Mal könnte ich jedoch, sofern es etwas näher ist, meine diversen Elektroumbauten wie den PN-11
vorführen und kleine Workshops im Zerlegen, Reparieren und Reinigen von MF und simplen AF Objektiven geben, sofern Interesse bestünde.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten