Das Nikon-System - ein Treffen in Wiesbaden


Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gemeinde,

habe jetzt alle Infos zum Treffen am Samstag 13.12.2008 in Wiesbaden hier in den Startbeitrag kopiert:

15:00 Uhr: Treffen in der Wiesbadener Sternwarte
Hir wird dann das Nikon-System und Kampatibelität erläutert und es kann gefachsimpelt werden.

Adresse: Bierstadter Straße 47 (Martin-Niemöller-Schule).

Anfahrt: Ihr fahrt in der Bierstadter Straße zwischen der Aral-Tankstelle und der ASB-Station den Berg hoch und parkt am besten links auf dem Parkplatz neben dem Schulgelände. Dann den Weg am Schulgebäude links vorbei nach oben gehen bis auf der rechten Seite ein Steg auf das Dach zum Sterwartengebäude geht.
Wer mit der Bahn anreist nimmt vom Hauptbahnhof die Buslinie 1 Richtung Nerotal bis Haltestelle Wilhelmstraße und steigt dort um in die Linien 17, 21, 22, 23 oder direkt mit 37 (fährt nur 14:00 und 15:00 Uhr). Aussteigen an Haltestelle Fichtestraße/Handwerkskammer und dann wie oben beschreiben den Berg hoch laufen.

Hinweis: Wegen Bauarbeiten steht in der Sternwarte z. Zt. keine Toilette zur Verfügung!

17:00 Uhr: Fahrt in die Innenstadt
Wir werden viel zu fachsimpeln haben, die Zeit ist nicht fix, sondern lediglich eine Richtung. Wir fahren dann irgendwann gemeinsam ins Stadtzentrum zum Besuch des Sternschuppenmarktes am Rathaus. Parken werden wir dann im Parkhaus Rathaus/Markt oder vielleicht besser im unter dem Kurhaus.

19:00 Uhr: Einkehr im Rathauskeller
Im Lokal im Rathauskeller ist ein großer Tisch für uns reserviert. Ende offen.

Wenn ich richtig gezählt habe werden rund 18 Personen teilnehmen und der Niko(n)laus kommt auch!

Ich freue mich schon auf das Treffen! :beerchug:

Wer meine Handy-Nr. haben will, bitte per PN.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Sternschnuppenmarkt Wiesbaden
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Danke, Horst; tolle Idee!

Kleine Anmerkung von mir für all diejenigen, die Horst noch nicht so gut kennen(gelernt haben).

Er weiss, worüber er spricht und ist zudem in der Lage, dieses Wissen gut und verständlich zu vermitteln.
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Bezüglich des Nikonobjektivsystems glaube ich zwar nicht, daß ich noch viel dazu lernen kann, schließlich hab ich Deine F-Bajonett-FAQ ja gelesen und verstanden. :) Wäre aber trotzdem bei so einem Treffen dabei, und sei's nur wegen des gemütlichen Teils. :)

Gruß Erik
 
Kommentar

FDHW

Unterstützendes Mitglied
Vorbehaltlich beruflicher Entwicklungen wäre ich auch an einem Treffen in Wiesbaden interessiert.

FDHW
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
1. ist bei mir schlecht, da bin ich definitiv verkatert. :)
13.12. ist besser bei mir.

Gruß Erik
 
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Soll das ein Abendtermin werden oder eher tagsüber?
+
Wenn abends am 13.12. und wenn´s mit einer gemütlichen Flüssigkeitsaufnahem kombiniert werden kann, dann wäre ich gerne dabei.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Soll das ein Abendtermin werden oder eher tagsüber?
+
Wenn abends am 13.12. und wenn´s mit einer gemütlichen Flüssigkeitsaufnahem kombiniert werden kann, dann wäre ich gerne dabei.
+
Grüße :)
Oliver
Hallo Oliver,

wir würden Nachmittags starten und die Technik ein wenig unter die Lupe nehmen... :lupe:
...und Abends dann natlos zur gemütlichen Flüssigkeitsaufnahme übergehen. :beerchug:
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Hallo Oliver,

wir würden Nachmittags starten und die Technik ein wenig unter die Lupe nehmen... :lupe:
...und Abends dann natlos zur gemütlichen Flüssigkeitsaufnahme übergehen. :beerchug:
Hachja... "Ja, und das Serie E 50/1,8 galt trotz gleicher Rechnung wie das Pancake-AIs-50er völlig zu [Unrecht][Recht]{1} als Flaschenboden allererster Kajüte, a propos Flaschenboden... Mann, hab ich n troggene Hals!" Nur mal so als Überleitungsvorschlag. :)

Gruß Erik

________
{1} Option je nach eigener Anschauung einsetzen. Ich schwanke wieder. :)
 
Kommentar

Ekke Kaplan

Unterstützendes Mitglied
Hachja... "Ja, und das Serie E 50/1,8 galt trotz gleicher Rechnung wie das Pancake-AIs-50er völlig zu [Unrecht][Recht]{1} als Flaschenboden allererster Kajüte, a propos Flaschenboden... Mann, hab ich n troggene Hals!" Nur mal so als Überleitungsvorschlag. :)

Gruß Erik

________
{1} Option je nach eigener Anschauung einsetzen. Ich schwanke wieder. :)
Hallo Erik,
wenn das mit dem Treffen klappen sollte,bringe ich das Voigtländer mit, zum Austesten.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Von der Tendenz ist es eindeutig der 13.12.08, auf den wir uns nun konzentrieren sollten. Die Resonanz ist ja nicht so groß, aber eine kleine Runde ist ja auch ganz nett.

Der 13. 12. hat auch den Vorteil, dass dann der "Sternschnuppenmarkt" läuft, der sehr schön und fotogen ist. :)
 
Kommentar

peterkdos

Sehr aktives Mitglied
...wäre das im PLAKA?

Versuche bei der "Schrauberei" dabei zu sein. :hehe:


Gruß

Peter
 
Kommentar

m.gilg

Unterstützendes Mitglied
Ohhhhhhh,

ich würde mir wünschen, dass es so etwas auch ein klein wenig südlicher (München - Nürnberg) gibt, da ich noch nicht langjähriger Nikon-Fotograf bin. Aber Wiesbaden ist mir für einen Samstag zu weit.

:heul::heul:
 
Kommentar

Oliver K.

Unterstützendes Mitglied
Moin Horst,

nachdem einige Termine der letzten Zeit für mich leider nicht wahrnehmbar waren, gebe ich hier mal eine vorsichtige Zusage ab. Hat mir letztes Mal schon gut gefallen... :)
Brauchst Du noch support in irgendeiner Form?
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software