Bild darf bearbeitet werden Das Meer hat seine eigenen Geschichten

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

St.Emilion

Aktives NF Mitglied
Registriert
Und so etwas liegt einfach mal im Wattenmeer rum... Leider war ich absolut nicht passend gekleidet um mich bäuchlings in den Matsch zu werfen um die Perspektive zu ändern. :winkgrin:

picture.php


Kritik an Technik und Motiv sind wieder erwünscht! ;)

Liebe Grüße Yvonne
 
Anzeigen

St.Emilion

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ups, habe vergessen, es nach dem Verkleinern noch einmal etwas zu schärfen.
Ich glaube so finde ich es noch etwas besser:

picture.php
 
Kommentar

mfey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Einsteiger-Fotografen präsentieren Das Forum für Fotografie-Einsteiger nimmt Eure ersten Bilder auf; hier sollen Fragen gestellt und es darf Hilfe gegeben werden. Eine Diskussion von Bildinhalten und Motiven ist hier nicht gewünscht, solange sie nicht einen konkreten Tipp oder Verbesserungsvorschlag beinhaltet. Wir bitten um Beachtung!

Mit gefällt es nicht so recht, doch was willst Du wissen?
Das Motiv gibt m.E. nichts her.

Martin
 
Kommentar

LeBleuBeau

Auszeit
Registriert
Einsteiger-Fotografen präsentieren Das Forum für Fotografie-Einsteiger nimmt Eure ersten Bilder auf; hier sollen Fragen gestellt und es darf Hilfe gegeben werden. Eine Diskussion von Bildinhalten und Motiven ist hier nicht gewünscht, solange sie nicht einen konkreten Tipp oder Verbesserungsvorschlag beinhaltet. Wir bitten um Beachtung!

Mit gefällt es nicht so recht, doch was willst Du wissen?
Das Motiv gibt m.E. nichts her.

Martin

Würd ich so nicht sagen.
Etwas weiter aufgezogen mit etwas mehr "Landschaft" etwas tiefer gegangen und das Motiv hätte sehr viel.
Das 2.Blid kommt mir allerdings schon "überschärft" vor.

Grüße
Michael
 
Kommentar

St.Emilion

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hm... Mehr Landschaft hätte ich zu bieten, muss das Bild nur neu beschneiden.
:hehe:

Das es doch zu scharf ist, habe ich jetzt auch gedacht, war wohl doch etwas spät gestern...

Leider klaut mir ViewNX die Metadaten, wenn ich das Bild verkleinere. Könntet ihr mir sagen, wie ich das verhindere? Dann wäre meine Frage nämlich: Welche Einstellungen hättet ihr gemacht um das Motiv aufzunehmen?

Entschuldigt, ich dachte, wenn ich die Motiv-Diskussion erwünsche, darf ich das, ich wollte die Forum-Regeln nicht ignorieren.
 
Kommentar

assiliisoq

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich finde das Motiv wirklich witzig!
Besonders nach oben hin würde ich ihm aber auch etwas mehr Raum lassen.

Grüße,
Sylvia
 
Kommentar

St.Emilion

Aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php


Hier ist das Bild nochmal mit etwas mehr Landschaft. Und diesmal nicht so überschärft, hoffe ich. Und die Metadaten sollten auch alle dabei sein! ;) Wobei diese wahrscheinlich nicht so interessant sind, weil ich die Kamera wie gesagt erst 3 Tage habe und noch mit der Programmautomatik "Portrait" fotografiert habe... Vielleicht habe ich den ISO-Wert runter gestellt... glaub ich...
 
Kommentar

LeBleuBeau

Auszeit
Registriert
Nach links und nach oben noch etwas Luft und das Bild ist genial!
Evtl. käme eine SW-Bearbeitung auch ganz gut - probiere es einfach einmal aus.

Grüße
Michael
 
Kommentar

St.Emilion

Aktives NF Mitglied
Registriert
@ Charli: Hm. Ja, das ist ne Möglichkeit, aber ich wollte ja schon groß sein und was ganz tolles machen und soooo gut sein, weil ich schon so oft gelesen habe, dass man mit möglichst niedrigem ISO fotografiert usw usw usw... Verstehst du was ich meine? Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte mich erstmal darauf beschränken mit meiner Kamera klar zu kommen, aber an dem Tag habe ich mit ihr "gespielt" (Wegen "Ich hab sie ja erst den 1.Tag und muss jetzt auf biegen und brechen alles ausprobieren..." :D )
Baldweiss ich ja, was ich da mache! :)

@ LeBleuBeau: Tja... leider habe ich nach oben hin keine Landschaft mehr zu bieten... Das ist der oberste Rand des Bildes... Dann muss ich wohl nochmal selbst einen Schuh mit nem Ballon in den Matsch werfen und weitere Bilder machen. Bäuchlings mit Regenkleidung versteht sich! ;) Danke für das Lob an dem Bild! Ich freu mich so!
 
Kommentar

St.Emilion

Aktives NF Mitglied
Registriert
Das mit dem SW werde ich auf jedenfall ausprobieren! Mein Mann hat mir gestern Lightroom 3 mitgebracht und damit muss ich heute unbedingt noch etwas rumspielen! :D

Danke für den Tip!
 
Kommentar

Ilkyway

NF Mitglied
Registriert
Mir kommt das Bild so schief vor. Ich bin da sicherlich eher empfindlich, ich rücke einfach alles gerade, aber hier habe ich immer das Gefühl, dass der Schuh gleich rechts unten raus rutscht.
Gruß Ilka
 
Kommentar

St.Emilion

Aktives NF Mitglied
Registriert
@ Ilkyway: Hm... Ja, das Bild ist schief, aber in gerade hat es irgendwie flau gewirkt, habe mehrere Bilder von dem Schuh und seinem Ballon gemacht. Ich fand, dass es so aussieht, als würde der Ballon versuchen, den Schuh aus dem Matsch zu ziehen und das fand ich schöner. Vielleicht wirkt es auf mich aber auch anders, weil ich die Szenerie in live gesehen habe... ;)

Habe das Bild jetzt nochmal in SW bearbeitet und die Ränder finde ich toll!
Schaut mal?!

picture.php


LG Yvonne
 
Kommentar

Foto-Newbie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
@ Ilkyway: Hm... Ja, das Bild ist schief, aber in gerade hat es irgendwie flau gewirkt, habe mehrere Bilder von dem Schuh und seinem Ballon gemacht. Ich fand, dass es so aussieht, als würde der Ballon versuchen, den Schuh aus dem Matsch zu ziehen und das fand ich schöner. Vielleicht wirkt es auf mich aber auch anders, weil ich die Szenerie in live gesehen habe... ;)LG Yvonne

Die "Reißleine" habe ich jetzt erst gesehen, das bringt noch einmal eine andere Bildaussage mit sich. Finde ich eine schöne Idee :)

Vielleicht wäre eine Perspektive schräg hinter dem Schuh sinnvoll um die Aussage zu unterstreichen :) ?

Die Vignettierung gefällt mir nicht so gut, SW ist nicht schlecht, allerdings finde ich den Farbkontrast Ballon / Schuh in bunt schöner.... mag sein, daß es es daran liegt, daß ich die Sonnenuntergang-Watt-Stimmung einfach gerne mag :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten