Das Laowa 9mm/2,8 Zero D für die Z50/Zfc gibt's gerade günstig

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Normalerweise kostet es 619 Euro, bei Leistenschneider gibt es das Teil gerade für 529 Euro. Das entspricht so ungefähr dem Preis, bei dem es sich für die anderen Mounts eingependelt hat. Die Z-Mount-Version ist noch ziemlich neu, im Sommer (Ende August) erschienen.

Irgendwie ja interessant, das Teil. Echt klein, wiegt mit 215 Gramm nicht viel (die Cine-Version bringt es auf knapp 250 Gramm). Seltsamerweise wird hier die Cine-Version gezeigt, die nochmal knapp 110 Euro mehr kosten würde (729 Euro).


Für andere Mounts gibt es das 9mm ja schon länger, Christopher Frost hat es bereits 2018 vorgestellt. Das kann sich schon sehen lassen für ein so winziges Objektiv.

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ok, die meisten anderen der üblichen Verdächtigen haben zwischenzeitlich nachgezogen.
 
Kommentar
Ich habe mir das Objektiv heute bei Foto-Koch, Düsseldorf für meine Nikon Z fc bestellt.
Vielleicht eignet sich die Kombi ganz gut für Aufnahmen in Innenstädten, wenn ich nicht viel Equipment schleppen will.
(Ich wollte ja schon seit Langem mal wieder Venedig besuchen...)

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich hatte das Objektiv zur Fuji X - ich fand es hervorragend. Zum Glück war meines sauber zentriert, am besten direkt mal ein paar Probeschüsse machen. Bei Laowa kann man nichts justieren lassen, von daher sollte es sofort "passen".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten