Das Kino ist tot!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Ohne HDR ist es ein durchaus gelungenes Bild (wenn ich das mal so sagen darf), aber es fehlt einfach eine spezielle Wahrnehmungskomponente, die man vor Ort erfassen konnte und die eben nur ein HDR wiedergibt.!

Ok, ich verstehe. Diese relativ geringe HDR-Komponente gehört deine Erachtens zum Bild dazu.

Ansonsten bin ich schon sehr auf Deine Aufnahme(n) aus Elstal gespannt!

Da habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt, David. Mein Bild gehört in die Gruppe, verlassene Gebäude/Anlagen, die einerseits als Motiv interessant sind, andererseits aber auch eine Geschichte erzählen oder selbst zur Geschichte gehören!
So mehr wird jetzt noch nicht verraten ;)

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Anzeigen

Knut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin David,
ein ausgesprochen schönes Bild (Komposition, Farben,... da passt alles). Mir fiel als erstes die Bordsteinkante und das schiefe Dach :winkgrin: auf. Jetzt wo ich weiß, wie die Rahmenbedingungen waren, kann man sagen, das geht nicht besser. :up:

Gruß
Knut
 
Kommentar
G

G.Laymann

Guest
Gerade hatte ich hier eine schöne "Kritik" im Stile der "Kritiken" stehen, wie sie der Themeneröffner selbst all zu gern gibt (Beispiele sind sicher allseits bekannt). Es tat gut, sich dieses Recht dann auch mal zu nehmen. Allerdings entspricht es dann einfach nicht meinem Niveau, dies dann auch noch zu veröffentlichen. Insofern seht diese Zeilen bitte als Platzhalter.
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
... Allerdings entspricht es dann einfach nicht meinem Niveau, dies dann auch noch zu veröffentlichen. Insofern seht diese Zeilen bitte als Platzhalter.

"Si tacuisses philosophus mansisses."
Zitat nach dem röm. Schriftsteller Boethius (480 - 524)
 
Kommentar

Puschelbär

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das ist ein Bild, wie ich es niemals gemacht hätte. Das Format, die Aufteilung - einfach alles wirkt erstmal "verkehrt". Um so überraschter bin ich, dass es gerade deshalb unheimlich interessant ist. :up:

Alle meine mühsam erarbeiteten Anfängerheuristiken der Bildgestaltung zu brechen, um ein derartiges Bild zu produzieren - das wird ein spannender Selbstversuch, den ich mir mal für nächsten Monat vornehme...

Viele Grüße,

Marcus
 
Kommentar

Roland L.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
...
Alle meine mühsam erarbeiteten Anfängerheuristiken der Bildgestaltung zu brechen, um ein derartiges Bild zu produzieren - das wird ein spannender Selbstversuch, den ich mir mal für nächsten Monat vornehme...
...
Es macht auf jeden Fall Spass, aber nicht immer kommt was Zeigenswertes dabei raus ;)
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Kommentar

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Liebe David,

als ich das Bild zum ersten Mal aufgemacht und den Text noch nicht gelesen hatte, dachte ich mir: hmh schönes Licht, aber irgendwie sehr unspektakulär vom Motiv. Nach der Lektüre des Begleittextes habe ich mich gewundert, dass man auch HDR's machen kann, ohne dass das Bild einem das entgegenbrüllt. Insofern ein gutes HDR :)

Spontan hat mich anfänglich der angeschnittene Rest Bordstein gestört, aber ich finde das muss so sein, sonst ist es irgendwie zu steril. Und steril ist so das Stichwort für mich: trotz des schönen warmen Lichts kommt das Motiv irgendwie einen Hauch steril rüber (für mich). Es ist zu sauber abgelichtet :dizzy: Anders kann ich es nicht so recht ausdrücken. Der enge Beschnitt rechts und links (ich weiß, ist nicht beschnitten, du weißt schon, was ich meine) unterstützt noch diesen Eindruck. Aber das ist alles Geschmacksache - ein "sauberes" Bild ist es allemal :D

Viele Grüße,

Jochen

P.S. Wo bleiben die Bilder von der Quali der Big Bikes?
 
Kommentar

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Na da gibt's ja grundsätzlich nichts zu meckern....Du verstehst Dein Handwerk David und das sieht man...
Ich bin ähnlich Stepanie anfänglich über das Hochvormat gestolptert....ein Querformat hätte ich also auch vorstellen können....und hätte allenfalls auf den Himmel verzichtet....bis...ja bis ich.....

DEN GRASBÜSCHEL

sah zwischen Bordstein und Bordsteinkante....der ist so dezent knackig, dass es gar nicht anders geht als Hochformat....

Alles in allem es gefällt mir sehr gut....auch wenn ich immer noch keine Ahnung von HDR oder was es auch immer ist habe....:hehe:
 
Kommentar
K

kant

Guest
@ comabirds # 27

"Si pollice tacuisses philosophus nobilissimus mansisses."

Lieben Grusz

Philipp
.

Latein rocks!
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Oben Unten