Das Kind im Manne.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jürgen B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo Leute,

angeregt durch ein Foto im Thread "Elefantenrennen", wollte ich euch nicht vorenthalten das auch "ältere Semester" ihren Spass mit den kleinen Flitzern haben können.
In einem kleinen Ort in meiner unmittelbaren Nachbarschaft veranstaltet die örtliche Dorfjugend seit Jahren ein Wettrennen der besonderen Art....viele gut gelaunte Besucher, Bratwurst und Bier....hochmotivierte Akteure...was will man mehr :cool:

Bin aus reiner Neugier mal zu dem Event gefahren und habe dort Just for Fun mal ein paar Bilder aus der Hüfte geschossen....also bitte keine zu hohen künstlerrischen und technischen Maßstäbe anlegen, ok? :fahne:

#1 Die Strecke ist bestens präpariert und abgesichert, Helm ist Pflicht, Schutzbekleidung für Arme und Beine stehen dem Fahrer je nach Härtegrad frei :silly:

154462fbe21195f4.jpg


#2 Bereits die erste 90 Grad Kehre verlangt den Fahrern alles ab....man beachte die Staubwolke unten links im Bild (habe ich bewusst nicht weggeschnitten um die Brisanz des Rennens zu verdeutlichen :scherz:)....der erste Fahrer geht ins Kiesbett :steine:

154462fbe21362e8.jpg


#3 Hier nun ein komplett verkorkstes Bild.....:blue:.....ich hätte es ja nicht posten müssen, aber ich denke es bringt annähernd die Geschwindigkeit rüber die dort an der Strecke herrschte!
(Ich könnte die miese Quali ja nun auf die lahme D70 und das Objektiv ohne AF-S schieben.....aber das wäre zu billig! Eine etwas schnellere Zeit und ein besser plazierter AF hätten das Bild gerettet....Fehler eindeutig beim Fotografen:mad:.....ein Bier zuviel bei dem tollen Wetter?)

154462fbe3c55b5d.jpg


#4 Der Zieleinlauf....obwohl Frauen ja eigentlich die besseren Fahrer sein sollen....es hat nicht ganz gereicht :rolleyes:

154462fbe69d79bd.jpg


#5 Selbst die Sektdusche bei der Siegerehrung dürfte nicht fehlen....gut das ich beim Anblick der Flaschen ahnte was da kommen würde...so blieb ich und mein Equitment trocken :up:

154462fbe4ef21e4.jpg


Alles in allem eine tolle Sache.....der :winner: gebührt den Organisatoren!

Was ist mit euch......habt ihr auch so'n paar Spass Events auf der Festplatte?


Gruss Jürgen
 
Anzeigen
Hallo Jürgen,

witzige Serie!

Beim nächsten mal vielleicht doch ein bisschen weniger Bier wenn es sich um "rasante" Szenen handelt? :hehe:

Leider kann ich keine Spassbilder dieser Art vorweisen.
 
Kommentar
Sandra schrieb:
Beim nächsten mal vielleicht doch ein bisschen weniger Bier wenn es sich um "rasante" Szenen handelt? :hehe:

.

Ups......das liest sich ja fast so, als würdest du tatsächlich glauben das das :beerchug: der Grund gewesen sein könnte :bibber:
Aber so heftig war's dann doch nicht.....hätte vielleicht anstatt des ? lieber nen ;) an das Ende des Satzes stellen sollen, gell :)

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Spaßige Sache, das. Im Übrigen finde ich den Mitzieher alles andere als mißlungen, sieht doch richtig gut aus. Eigentlich für meinen Geschmack sogar das beste Bild der Serie. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Im Übrigen finde ich den Mitzieher alles andere als mißlungen, sieht doch richtig gut aus. Eigentlich für meinen Geschmack sogar das beste Bild der Serie. :)

Gruß Erik

Deshalb ist er ja auch nicht in der Tonne gelandet....aber ich hätte den Schärfepunkt der jetzt etwa auf Höhe der Knie, des Lenkrades bzw der Handschuhe liegt, gern im Gesicht gehabt.....und ne etwas geänderte Zeit hätte vielleicht den letzten Tick Schärfe dann mehr gebracht.

Aber ab und an fotografiert man ja auch mal nur so zum Spass...und dann muss man ja nicht alles sooo verbissen sehen, gell:cool:

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Wir machen hier ja ganz schön Werbung für Booby-Cars! Erst mein Elefantenrennen, jetzt deine Serie...
Vielleicht sollten wir von der Fa. Big eine Vergütung verlangen? :winkgrin:
Schöne Serie. Mir gefällt der Mitzieher auch am besten.
 
Kommentar
Da war mein Hirn wohl wieder mal schneller als meine Finger...na ja, besser als anders rum! Irgendwie paßt "Booby-Car" aber sehr gut zu diesem Thema. :winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten