Das Katinger Watt im August

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ende August habe ich mit @Fiete49 zum Sonnenaufgang am Katinger Watt getroffen.
Fiete weilte gerade im Urlaub, und so haben wir Chance für ein kleines Fototreffen genutzt :) (y).
Die Trockenheit hatte auch hier Ihre Spuren hinterlassen,
aber etwas Federvieh war dennoch anwesend - wenn auch in ordentlicher Entfernung.
Trotzdem hat es zu ein paar Bildern gereicht :).

#1
DSC_3203.jpg


(Zweitverwertung)



#2
DSC_4767.jpg


Ein paar Stockenten waren auch schon wach.



#3
DSC_4790.jpg




#4
DSC_4803.jpg


Kiebitze im Morgenlicht​
 
Anzeigen
#7
DSC_4850.jpg




#8
DSC_4898.jpg


Junger Rotschenkel



#9
DSC_4879.jpg


Die Eltern dazu​
 
2 Kommentare
gannet
gannet kommentierte
Leicht nach oben gebogener Schnabel, grünliche Beine - aus meiner Sicht ein Grünschenkel
...und unten sind zwei Dunkle Wasserläufer...
Beste Grüße
Hanjo

PS: Sieht nach einem schönen Ausflug aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Engagi
Engagi kommentierte

Bei den jungen Rotschenkeln habe ich mich auf die Frau vom NABU verlassen :dizzy:.
Und ja, es war ein schöner Morgen.
 
Ja Thorsten, es war ein schöner Morgen im Katinger Watt, und es hat mich gefreut das Du so
früh die lange Fahrt auf Dich genommen hast und mir diese schöne Location gezeigt hast, noch
mal vielen Dank.

Von den Stockenten gibt es zwei Bilder von mir, die erste war noch ein wenig müde

full





full
 
1 Kommentar
gannet
gannet kommentierte
Die zweite ist ja auch eine Löffelente. Ob Löffelenten immer wacher sind als Stockenten, entzieht sich aber meiner Kenntnis ;)
 
Superschöne Bilder, Fiete und Thorsten. Auch wenn es weit ist ... aber da muss ich auch mal hin.
 
3 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
Vielen Dank, Rainer. Dann am besten im Frühjahr, wenn die Balz und das Brutgeschehen in Gange ist.
 
Fiete49
Fiete49 kommentierte
Danke Rainer, und am besten verbindest Du den Besuch im Katinger Watt mit einem Urlaub in St. Peter-Ording ;)
 
artefakt
artefakt kommentierte
@Engagi Gute Idee. Bis dahin kann ich noch in Waghäusel üben ... wenn ich einen Platz für mein Stativ finde.

@Fiete49 Ja. Ich warte noch, bis ich meinen Campingbus habe. Dann bin ich flexibel.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
#10
DSC_4884.jpg


Bekassine



#11
DSC_4934.jpg




#12
DSC_4908.jpg


Blesshuhn



#13

DSC_4944.jpg


Noch ein Rotschenkel​
 
2 Kommentare
gannet
gannet kommentierte
Auch hier kein Rotschenkel, ein Dunkler Wasserläufer...
(Wenn der Klugscheißermodus stört, sagt gern Bescheid, dann lösche ich die Kommentare (oder lasse löschen, wenn ich es nicht mehr kann)...
 
Engagi
Engagi kommentierte
Nein, nein. Die sehen für mich alle so ähnlich aus, da fällt es mir mit der richtigen Bestimmung schwer. Vielen Dank, Hanjo.
 
Dank Thorsten weiß ich jetzt auch das dieser Vogel Bekassine heißt:6874:

full
 
3 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
Fiete, ich glaube, Du hast mir den falschen Vogel beschrieben. Hier würde ich auf Rotschenkel tippen.
Eine Bekassine ist meine #10.
 
gannet
gannet kommentierte
Dunkler Wasserläufer
 
Fiete49
Fiete49 kommentierte
Für mich sehen die auch gleich aus. Besorge mir jetzt erst mal eine Vogel-App.
Aber bei dem Reiher bin ich mir fast sicher:sneaky:
 
Es gab einige Fischreiher an der Uferzone des kleinen Sees, dank dem Schutz in der Hütte
konnte man sie gut fotografieren. Dieser hier landete in der Nähe auf einem Zaunpfahl

full




Anschließen wurde erst einmal lästiges Ungeziefer beseitigt.....

full




......bevor er sich wieder auf das Wesentliche konzentrierte

full
 
Kommentar
Mit drei Flugbildern möchte ich meinen Teil abschließen.
Vielen Dank für Euer Interesse.

#22
DSC_4988.jpg




#23
DSC_5025.jpg




#24
DSC_5045.jpg


Dieses Reiherbild war das Letzte aus einer Reihe von 17 scharfen Bildern,
die alle innerhalb von weniger als eine Sekunde entstanden sind (y):).​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten