Das ist ja interessant.. Empfehlung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabe Socke

Aktives NF Mitglied
Registriert
Darüber habe ich die Tage schon nachgedacht: was ist wennn... sie mir gestohlen wird oder sonst was passiert.

Ich habe nur die einfache D40 ... nur das normale Objektiv... zweites Akku, das wars...

aber wenn was dran kommt dann ist aus sie ist weg und das wars.

Was würdet ihr mir da empfehlen was das versichern angeht.


LG
 
Anzeigen
Kostet auch 50,- im Jahr so eine Versicherung. Mir ist in 40 Jahren noch kein Fotoapparat geklaut worden. Wollte meine D80 für einen Lissabon-Trip mal versichern , habe es mir aber überlegt.
Bei 'ner D3 würde ich es wohl machen.
Gruß Peter
 
Kommentar
Kostet auch 50,- im Jahr so eine Versicherung. Mir ist in 40 Jahren noch kein Fotoapparat geklaut worden. Wollte meine D80 für einen Lissabon-Trip mal versichern , habe es mir aber überlegt.
Bei 'ner D3 würde ich es wohl machen.
Gruß Peter


jo habe ich auch grad gesehen,... und wenn man im Monat zahlt muss man noch 5% draufrechnen.

Bisher ist mir auch noch nie was passiert....

Ich dachte das wäre für so ne "kleine" Cam was billiger, aber 50 Euro sind ja Mindestbeitrag.
 
Kommentar
Wenn man genügend auf der Seite hat um sich mal eben eine neue zu kaufen ist das OK. Ansonsten muss jeder für sich entscheiden in wie weit sich solch eine Versicherung lohnt. In der privaten Haftpflicht (oder war´s die Hausrat :kopfkratz:) ist eine Kamera lediglich bis 500 € versichert und das auch nur bei Diebstahl. Mit Zubehör ist man bei einer DSLR schnell mal über diesen Betrag.


Liebe Grüsse

...René
 
Kommentar
René.... noch liege ich locker drunter, habe nur das KIT... kein besonderes Zubehör, aber das war halt Limit....

VIelleicht sollte ich es einfach in der Haftpflichtversicherung versuchen, evtl mal anrufen und fragen...
 
Kommentar
Würde ich so machen wenn ich mit dem Betrag drunter liegen würde. Der Vorteil in der speziellen Kameraversicherung wäre das Du unter anderem auch gegen eigene Schusseligkeit versichert wärst, was bei der Haftpflicht soweit mir bewußt nicht der Fall ist. Aber frag doch einfach nach, vielleicht gibt´s da irgendwelche Änderungen, bin Versicherungstechnisch nicht so der Held. Für sowas hab ich jemanden der sich mit sowas auskennt ;) .

Liebe Grüsse

...René
 
Kommentar
ja... ich frag da mal nach, vielleicht haben die ja uach ne kleine Zusatzversicherung.... kann ja sogar sein, für sowas.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten