Das Haus an der Themse - Ein Rundgang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jaume

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
The Old Swan House, es ist das zweite von rechts.

swan_themse.jpg


Erbaut Mitte des 19. Jahrhunderts und zeitweise Privathaus des Architekten und, wie man heute sagen würde, "Designers" William Morris.

swan_main_entry.jpg


17, Chelsea Embankment, eine unangenehm stark befahrene Strasse, deswegen ist diese Tür verschlossen.

swan_back_entrance.jpg


Durch das Torhaus in der Parallelstrasse, in dem die 11 Bedientenzimmer untergebracht sind, gelangt man zum Lieferanteneingang.

staircase.jpg


Eines Fotografen Albtraum, das Treppenhaus mit seinen Spiegeln.

swan_salon.jpg


Vollmondnacht im Salon im ersten Stock.

diningroom.jpg


Dinner for One gefällig? Das intime Speisezimmer.

ballroom.jpg


Der Ballsaal im zweiten Stock.

master_bathroom.jpg


Die modernen Seiten: Badezimmer für den Herrn des Hauses, schlicht und doch ergreifend.

pool.jpg


Neureich: Pool mit Jacuzzi, Heimkino, Fontänen und Lichteffekten. Hinter der Stahltür die Garage mit ausfahrbarer Brücke, auf der Mann seinen Bentley über den Pool fahren kann.

window.jpg


Ein Freund hat diesem Haus zehn Jahre seines Lebens gewidmet, es vor dem Verfall bewahrt und sich um jedes Detail seiner Restauration gekümmert. Endlich fertig, wurde es nun verkauft.

Ich bin dankbar dafür, an seinen Fenstern gesessen zu haben und ich hoffe, die Bilder vermitteln ein wenig von der Magie, die ich dabei empfunden habe.

Danke für Anschauen, Lob und Tadel.
b
 
Anzeigen
Ha, da müsstest Du erst mal meine 15 qm Souterrainwohnung sehen ...

Roland :fahne:

Eindrucksvolle Bilder, ich suche im Moment eine Wohnung.
 
Kommentar
Ja, hab mitgekriegt, dass sie Deine Villa wegen 'nem dämlichen Supermarkt plattgemacht haben. Traurig, wirklich traurig ;-)

cheers
b
 
Kommentar
und ich bin froh, deine bilder diese hauses gesehen zu haben.
danke.
und wer hat es gekauft?

gruesse
ralf
 
Kommentar
Danke für diese hervorragenden Bilder. Sie lassen jedes "Londoner Herz" höher schlagen!
 
Kommentar
und ich bin froh, deine bilder diese hauses gesehen zu haben.
danke.
und wer hat es gekauft?

gruesse
ralf
gekauft hat es, irgendwie bezeichnend für unser Zeitalter, ein englischer Autohändler. Dem Russen war es zu bescheiden und wohl auch zu exponiert ;-)

cheers
b
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten