Das hat die alte Dame nicht verdient

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nofreteri

Auszeit
Registriert
Hallo
Die alte 550 er four sollte im Rahmen einer Ausschlachtaktion verstümmelt und in Teilen verkauft werden:eek::eek: .Dadurch erzielen sich bessere Endepreise, gegenüber einem Verkauf am Stück.,
Doch das will mein four Herz nicht zulassen .
Für mich ist Technik von gestern erhaltenswert und ich zähle die alten Hondas Zum Weltkulturerbe :hehe::hehe::hehe::winkgrin:
Nun ist sie fast fertig und ich bin begeistert wie diese Teile noch laufen .
Doch ab 180 Kmh wird es vom Fahrwerk her zum Abenteuer .
Gruß
Michael
picture.php

picture.php

picture.php
 
Anzeigen
Nettes Maschinchen aber eine ansprechendere Kulisse ohne Putzeimer hätte es schon sein können. Sehen so eher aus wie Bilder für Mopedscout24.
 
Kommentar
Das waren doch die "kleinen Schwestern" von der CB750, oder? :nixweiss:

A la Beckenbauer könnte ich jetzt sagen "we call it a Klassiker....". Nein, das wäre wirklich schade, die zu zerlegen - andererseits sind ja die, die eine erhalten wollen, oft auf die Ersatzteile von zerlegten Exemplaren angewiesen.
 
Kommentar
Ja die kleine Schwester der 750 four .
Die habe ich auch. Mit 4 sec von -100 Stundenkilometer und 205 Spitze sind diese alten Maschinen noch Motorrad fahren pur .
Von Honda gibt es fast alle teile noch neu auch 35 Jahre alte Bikes

Sorry Die Bilder werden beim verkleinern unscharf :nixweiss:
Gruß
Michael
picture.php

picture.php
 
Kommentar
Wenn schon klassische Motorraeder von vor 30 Jahren, dann duerfte aber die Kawa 750 H2 nicht fehlen. Zwar nur Dreizylinder, aber kernige. Das ist das eigentliche "Weltkulturerbe". Hat noch jemand davon ein Foto?
 
Kommentar
Hallo Michael,

Du musst die Bilder vor dem Hochladen in die Alben auf unter 249,0 KB speichern, sonst werden sie automatisch verkleinert und dann sehen sie so besch... aus.

Hallo Horst
Danke noch mal für Die Flüssignahrung per Post .
Ich war die letzte zeit zu beschäftigt und ging dann vergessen .
Danke für den Tipp mit den Bildern .
Gruß
Michael
 
Kommentar
Wenn schon klassische Motorraeder von vor 30 Jahren, dann duerfte aber die Kawa 750 H2 nicht fehlen. Zwar nur Dreizylinder, aber kernige. Das ist das eigentliche "Weltkulturerbe". Hat noch jemand davon ein Foto?

Das glaube ich dir , aber du weist doch Honda und Kawa Fans sind wie
Nikon und Canon Fans.:fahne:
Honda und Kawas vertragen sich nicht in der Garage .
Gruß:lachen::lachen::lachen:
Michael

picture.php
 
Kommentar
Das glaube ich dir , aber du weist doch Honda und Kawa Fans sind wie
Nikon und Canon Fans.:fahne:

Naja, ich hatte beide Marken (und habe noch Kawasaki). Meine alte Z750 dürfte sich ähnlich abenteuerlich verhalten haben ab 180 Km/h. Als ich das erste mal diese Geschwindigkeit fuhr, dachte ich, mein letztes Stündlein hat geschlagen. :liturgy:

Übrugens, schönes Detailfoto. :up:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Honda, Kawa? 550, 750?

Als Weltkulturerbe sollten auch ein bzw. Modelle von Yamaha dienen. Denn die vorgenannten jagte ich im Spessart und Odenwald mit meinen 250, 350er RD. Allein schon wegen des Zweitaktparfum sollten diese erhalten werden.

Allerdings ist es ein Wunder, dass ich das heute noch schreiben kann. Hat mich nur ein paar Knochen gekosten. Das Übliche eines RD Fahres. Darwinismus nennt man das, glaube ich.

Im Übrigen, ich ärgere mich jetzt noch. Habe eine teilrestaurierte TL 125 (kennt die jemand? Na, von welcher Firma?) für ein paar Euro verhökern müssen. :-(

Meddi
 
Kommentar
Dir RD waren Höllenteile und haben in den 80ern manchem Menschen das Leben und Gesundheit gekostet.
Aber ich liebe die sanften Supersportler der 70er .
Als 1969 Die 750 four K0 vorgestellt wurde ,war das Motorrad neu erfunden worden . Ich hatte eine die 325000 KM gelaufen ist bis der Motor ausgeschliffen wurde . Das war nachweislich eine Polizei four die den Tacho 3 mal nullte . Die RD 350 hielt ganze 35000 km bei guter Pflege .
Ich mag alle Klassiker auch Kawas , aber wen man sammelt ist es gut erstmal bei einer Sorte zu bleiben .
Gruß
Michael

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten