Das Glühende Rad Von Hamburg ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rotschopf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern Abend erblickte ich auf dem Weg nach Hause das Riesenrad des Hamburger DOMs und ich konnte einfach nicht vorbei fahren. Also bin ich ausgestiegen und .... seht selbst:

2994148027303d827b.jpg


2994148027303a17a3.jpg


299414802732db1494.jpg


299414802732d8f1a7.jpg


Konstruktive Kritik ist natürlich auch immer erwünscht!

Gruß Arne
 
Anzeigen
Mir gefällt das Letzte durch die verschiedenen Farben am besten :up:
 
Kommentar
also ich würde auch das zweite nehmen (ich find die farben und deren verlauf toll.
ansonsten ist das ne tolle Idee, werde ich auch mal so versuchen
der einzige Kritikpunkt wäre, wieso du nicht das ganze Rad genommen hast

Gruß

oli
 
Kommentar
Hallo Arne,

sehr schön. :up:
Wenn du vielleicht 1 bis 2 Stunden früher mit etwas "Restlich" da gewesen wärest ...
 
Kommentar
@ neuskiler: das ganze Rad war leider nicht möglich da viele andere Jahrmarktswagen davor standen. sonst hätte ich auch das gerne Ausprobiert.

@Gerhard Buthmann: stimmt, die ''blaue Stunde'' wäre ideal gewesen. Leider bin ich dafür aber zu Spät dort vorbei gefahren. Ich war auf dem Weg von der ''Trinenale der Photographie'' nach Hause, und bin nur zufällig am DOM vorbei gefahren und konnte den tollen Lichtern einfach nicht wiederstehen.

Ich rate übrigens allen die soetwas selbst ausprobieren möchten ihre Linse zu schützen, da es doch viele DOM-Gäste gibt die gerne mal in die Kamera reinsprechen.
Ich hatte am Ende des Abends ein paar Flecken auf der Linse- nichts schlimmes-aber auf den Bildern stört es schon.
 
Kommentar
moin!

auch ich finde deine bilder gelungen!

kannst du was zu den belichtungszeiten sagen?


grüßle!
peter
 
Kommentar
Hier ist eine Liste mit den Bilddaten:

Riesenrad Viertel:

ISO 100
Brennweite 34mm
Blende 25
Belichtungszeit 13 sek.

Riesenrad Ganz:

ISO 100
Brennweite 18mm
Blende 22
Belichtungszeit 6 sek.

Kettenkarussell:

ISO 100
Brennweite 18mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/2 sek.

Big Monster:

ISO 100
Brennweite18mm
Blende 22
Belichtungszeit 2 sek.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten